Alcatel OmniPCX Weiterleitung ext./ext.

• Hallo
    ich habe mei der OmniPCX einen Persönlichen assistenten eingerichtet: (1) Nachricht hinterlassen, (2) Weiter zum Kollegen, (3) Weiter zum Handy.

(1) und (2) funktionieren. Bei (3) sagt die Anlage "ich verbinde" und dann sofort "...meldet sich nicht". Wahrscheinlich ist irgendwo die Weiterleitung extern nach extern gesperrt - Aber wo?

Kann mir bitte einer helfen?

• Alcatel OmniPCX Weiterleitung ext./ext.

Hallo alles-versucher,
    wenn das unter RNSperr steht, so steht da bei Verkehrsaufteilung normal 1 und reduziert 1 und bei der Rufnummernsperre überall 7. In der Matrix Rufnummernsperre ist die Zeile 7 durchgängig leer.

Kannst Du mir noch ein wenig auf die Sprünge helfen?
    Viele Grüße

• hallo,

stelle einfach die rufnummernsperre genau so ein wie auf einem teilnehmer der nach extern rufumleiten darf.
    eventuelle ist bei - lm - noch was anzukreuzen. verbinden ext -ext in 3 varianten.

gruß

• Alcatel OmniPCX Weiterleitung ext./ext.

Hallo alles-versucher,
    den Teilnehmer, der das darf habe ich ja eben nicht. Die Anlage ist ja irgendwann 'mal völlig resettet worden. Die war von einer Firma und jetzt hab ich sie privat. Aber Du kannst mir da sicherlich ein paar Tipps geben.

Mfg Egon

• hallo,

schau mal unter - systemleistungsmerkmale - teil2 - umlegen ext/ext - muss angehackt sein.
    dann unter - verkehrsaufteilung - verbindungsmatrix - isdn-ltg x isdn-ltg - muss auch ein häckchen sein.

wie tust du das testen - anruf vom handy oder vom festnetzt.
    denn vom festnetzt kann es sein das keine ltg mehr nach draussen frei ist.
    1x raus - 1x wieder rein sind schon 2 b-kanäle. wenn du wieder raus willst gehts halt nicht.

gruß

• Hallo Alles-Versucher,
    beides ist angehakt.
    Natürlich teste ich mit einem Anruf vom Handy. Ich habe die Normale Weiterleitung vom Apparat zum Handy auch schon 'mal hinbekommen. Aber die über den pers. Assistenten nicht.

Gruß

• hallo,

schaue zur sicherheit nochmal beim dem tln nach der die mailbox nutzt - ob dort bei - lm - teil2 - verbinden ext ... angehakt ist.
    hast du auch die amts-0 mit vor die handynummer eingetragen ?
    versuche mal vom dem tln ein ankommendes gespräch aufs handy zu verbinden - erst mal schauen obs grundsätzlich geht.

viel erfolg

• Hallo alles-versucher,
    die vergessene 0 war es auch. Die ist inzwischen drin.
    Die manuelle Weiterleitung eines ext. Gesprächs an das Handy funktioniert auch.

Bei der Weiterleitung durch den pers. Assistenten klingelt das Handy kurz, ich höre den Tln. aber nicht.

Der Teilnehmer hört sofort die Ansage der Allgemeinen Mailbox, kann dort auch eine Nachricht hinterlegen, die ich mir dann anhören kann. Aber so ist es ja nicht gewollt.

Gruß

• sollte beim tln liegen wo der pers. assistent aktiv ist - dyn.rz - dort steht eventuell eine zeit oder auch 0 beim timer 1 drinn.
    der verweist dann auf die mailbox.

gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!