T-Mobile: Unterschied Complete mobil und Call & Surf mobil?

  • Moin,



    kann mir bitte mal jemand den genauen Unterschied zwischen den T-Mobile Tarifen


    - Call & Surf mobil und
    - Complete mobil


    erklären?


    Speziell die Datenoption: Beim Call & Surf mobil steht auch "Datenflat für Internet und Email" während beim Complete mobil explizit beworben wird, das das auch mit Notebook UMTS-Stick usw. nutzbar sei.


    Meine Frage: Wird es einfach nur beworben und könnte ich nicht den günstigeren Call & Surf mobil Tarif nutzen und TROTZDEM das Notebook im Mobilfunknetz benutzen oder ist da netzseitig ein Riegel vorgeschoben = ich zahle die Nutzung extra?


    Oder muss man es einfach ausprobieren und dann ggf. doch in den höheren Tarif wechseln?


    Ist etwas verwirrend und ich hoffe da hat jmd. mehr Durchblick; ich habe nur Vermutungen... aber das hilft wenig ;)

  • Re: T-Mobile: Unterschied Complete mobil und Call & Surf mobil?


    Die Geschwindigkeit bei den Call & Surf Mobil Tarifen ist auf 3,6 MBit/s begrenzt. Bei den Complete Mobil Tarifen surfst Du mit bis zu 7,2 MBit/s. In den Tarife Complete Mobil L/ XL lassen sich zu dem gegen einen mtl. Aufpreis von 9,95€ zusätzliche 4GB mit max. Geschwindigkeit hinzufügen.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Danke für die Auskunft.


    Sind das die einzigen Einschränkungen?


    Ich könnte trotzdem Smartphone UND Notebook und Blackberry (+ 4,95 Euro) nutzen?
    Oder werden dann die Datenverbindungen z.B. über's Notebook trotzdem separat abgerechnet?


    (und wäre immer noch günstiger als im aktuellen Complete M (2te Generation))

  • Was ich noch als Unterschied vergessen hab, man kann bei den Complete Mobil Tarifen die BlackBerry Push kostenlos hinzu buchen. ;)


    Zitat

    Original geschrieben von system02 Ich könnte trotzdem Smartphone UND Notebook und Blackberry (+ 4,95 Euro) nutzen?

    Ja.

    Zitat

    Original geschrieben von system02 Oder werden dann die Datenverbindungen z.B. über's Notebook trotzdem separat abgerechnet?

    Nein.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Was ich noch als Unterschied vergessen hab, man kann bei den Complete Mobil Tarifen die BlackBerry Push kostenlos hinzu buchen. ;)


    Ja.
    Nein.



    Ich danke Dir!


    Von der Hotline habe ich eine vollkommen andere Aussage bekommen... was mich allerdings nicht wundert ;)


    Ich probier das einfach aus.

  • Hallo Zusammen,
    hat einer den Call & Surf Mobile L und hat einer damit versucht mit dem Notebook und UMTS ins Internet zu gehen?


    Geht das?


    T-Mobile will mir jetzt den Complete L andrehen, aber der Call & Surf L reicht mir, wenn ich damit mit dem Notebook online gehen.


    Gruß spooner

  • Re: Re: T-Mobile: Unterschied Complete mobil und Call & Surf mobil?


    Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    In den Tarife Complete Mobil L/ XL lassen sich zu dem gegen einen mtl. Aufpreis von 9,95€ zusätzliche 4GB mit max. Geschwindigkeit hinzufügen.


    Ich finde diese Tarifoption nicht. Gibt es einen Link dazu?

    o namorico
    -------------------------------------

  • Die Option hört auf den Namen [URL=http://www.t-mobile.de/tarifoptionen/0,20406,17775-_1849,00.html]Speed Option[/URL]. ;)

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!