ASUS Z83U - keine Treiber auffindbar?

  • Hallo Forum,


    ich versuche hier gerade bei einem Asus Z83U Vista neu aufzusetzen.


    Vista hab' ich auch drauf bekommen; nun hänge ich bei den Treibern.


    Die Seite support.asus.com hilft mir leider kein Stück weiter, da dort zwar das Modell, aber kein einziger Treiber für dieses zu finden ist.


    Geschwister Google liefert leider auch keine brauchbaren Ergebnisse.


    Und nun?


    Bin für jede Idee dankbar.

    - still loving WebOS -

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    http://www.asusforum.encke.net…viewtopic-topic-4854.html


    Kannst ja mal versuchen (runter scrollen)


    Scheint ein gängiges Problem zu sein (hier ohne Lösung):
    http://vip.asus.com/forum/view…3U&page=1&SLanguage=en-us


    Du meinst die Tipps für Win7?


    Da scheitere ich schon am GraKa-Treiber, da dieser offensichtlich nicht existiert.


    Irgendwie merkwürdig, dass es ein Laptop von Asus gibt, zu dem gar kein Support auf der Website geboten wird.

    - still loving WebOS -

  • Das Problem kenne ich so ähnlich. Ich habe einen Asus M51, den ich mit XP ausstatten wollte statt der mitgelieferten Vista. So, da musste man wie verrückt recherchieren. Gott sei dank, irgendein User hat es dann mal geschafft, so alle notwendigen Treiber herauszufinden und hat es dann ins Netz gestellt.


    Also, zwei Möglichkeiten hast du:
    - Gerät verkaufen (was ich für sinnvoll halte, da ich auch kein Bock hätte, alles zeitaufwendig zu suchen und zu testen) und anderes Gerät holen
    - bei den Komponenten-Herstellern mal nachschauen (also falls Nvidia Garfikkarte, bei Nvdia nachschauen, falls Intel Dingsbums, bei Intel nachschauen)...ist aber zeitaufwendig

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    .... Also, zwei Möglichkeiten hast du:
    - Gerät verkaufen (was ich für sinnvoll halte, da ich auch kein Bock hätte, alles zeitaufwendig zu suchen und zu testen) und anderes Gerät holen ...


    Das dürfte in der Tat der vernünftigste Weg sein, aber da es leider nicht mein Gerät ist, schlage ich mich jetzt auf diese Art und Weise durch:

    Zitat

    ... - bei den Komponenten-Herstellern mal nachschauen (also falls Nvidia Garfikkarte, bei Nvdia nachschauen, falls Intel Dingsbums, bei Intel nachschauen)...ist aber zeitaufwendig


    Ich werde nur sicher kein Asus-Gerät mehr anfassen.

    - still loving WebOS -

  • Zitat

    Original geschrieben von McTristan
    http://www.asustreiber.de hat mir immer gut geholfen ... selbst bei uralten Asus Notebooks.


    Danke für den Tipp - die Seite hatte ich jedoch schon. Man kann zwar das Notebook einstellen, bekommt aber keine Treiber.

    - still loving WebOS -

  • Was du machen kannst: schau mal auf ebay nach. Wenn da einer das Teil verkauft, bitte ihn mal, die Treiber zu geben, falls nötig mit Kleingeld.


    Ansonsten such mal nach Z83U Xp Treiber, denn wenn du von Vista nix kriegst, versuchst du es halt mit XP.


    Aber wie gesagt: ist eine DRECKSarbeit, nach allen Treibern einzeln zu suchen. So was würde ich mir zweimal nie antun.


    EDIT: soll ich dich glücklich machen? Kostet nur ca. 5€ auf ebay.com. Ein Versuch ist es Wert.


    http://cgi.ebay.de/Asus-Z83U-D…ain_0&hash=item3a61cc3264

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Zitat

    Original geschrieben von Mozart40
    Normalerweise hat doch auch Asus die Recovery-Gedöns mit der Extrapartition, da sind ja auch die Treiber mit dabei.


    Nicht, wenn der kleine Neffe den Laptop vorher neu aufsetzen wollte... :mad:


    @Silders: Schon gefunden, schon bestellt. :D

    - still loving WebOS -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!