Telekom falsche Rechnung wo hin Reklamation senden?

• Hallo Community,

ich nutze einen Complete1200 mit Iphone3GS Tarif, mir wurde im Dezember auf meine Anfrage an der Hotline nach Tethering gesagt diese Option sei für mich in meinem tarif kostenlos und die Option wurde aktiviert, nun muss ich auf den Rechnungen feststellen das Sie natürlich nicht kostenlos ist und mir frecherweise dafür 19€ im Monat berechnet werden, die Hotline legt bei Reklamation nur dauernd auf und meine Rückrufbitte wurde auch nicht beantwortet

Was kann ich noch tun um das zu reklamieren bzw. wo wäre die beste Stelle um mich zu beschweren und vielleicht das Geld erstattet zu bekommen?

• Wende dich mal mit einer schriftlichen Eingabe an:
    Einheitstelefonmonopolgesellschaft Deutschland GmbH
    PF 30 05 55
    53184 Bonn

Dann geht das seinen Gang.
    Aber du müsstest die Adresse doch selbst haben ? Rechnungsnummer nicht vergessen. Faxnummer steht aber auch noch auf der Rechnung.

• Hallo,

das ist natürlich sehr ärgerlich bzw. bestätigt meine Haltung, die Hotline nie für Vertragsänderungen etc. zu kontaktieren, sondern derartige Anliegen ausschließlich schriftlich zu übermitteln.

In Deinem Fall würde ich es in jedem Fall sofort via eMail (da bekommst Du auch promt eine Eingangsbestätigung in Form einer Kontakt-ID samt Zitat Deiner ursprünglichen Nachricht) und ggf. auch per Fax die irrtümlich berechneten 19 Euro unter Angabe der Aussage der Hotline widerrufen. Auch sollte ein Briefversand (Absender siehe Rechnung) in Erwägung gezogen werden.

Für eMail bzw. Fax verwende ich:

Kundenservice@t-mobile.de
    01805/330633

Generell ist Deine Situation natürlich doof, da Du die Aussage der Hotline über die Kostenfreiheit des Tarifes wahrscheinlich nicht beweisen kannst. Aber evtl. liegt wirklich ein "einfacher" Irrtum vor, was ich aber adhoc nicht beurteilen kann, da ich in der pinken Tarifwelt nicht sonderlich firm bin.

Viel Erfolg!

mANoLo

PS: Edith verrät, dass ich mal wieder zu viel getextet habe & Rudi78 schneller war...

• Das ist in der Tat ein Problem mit diesen mündlichen Vertragsänderungen... Mir wird da auch immer Mulmig. Doof nur, wenn man dann den Stress hat, und erstmal 6 oder 24 Monate drin hängt :(

Klar ist die Zusage "war kostenlos" wie die auch immer gemacht wurde, bindend. Aber das muss man ja erstmal durchboxen.

• Danke euch ich schreibe gleich eine Beschwerde, was aber der Gipfel der Frechheit ist , heute früh war die Option in "mein Tmobile" noch mit 0€ angekreuzt , nach meiner Beschwerde vorhin konnte ich mich nicht mehr einloggen (der Hotliner sagte er schaue sich das mal an) und jetzt wenn ich mich einlogge ist die Option "PK TETH Combi Relax 1200" mit 19,95€ drin und lässt sich noch nicht einmal abwählen :eek: das toppt alles obwohl ich vorher nie Probleme mit der Tkom hatte, sowie ich kann bin ich dort weg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!