Beiträge von mANoLo27

    Danke für die teilweise recht unterschiedlichen Schilderungen!


    Die GS für die Telefonate vom 7. und 8.7. wurden bislang nicht verbucht - weder lediglich online als Buchungsposten noch real als Guthaben.
    Ebenso verhält es sich mit einem gestrigen Telefonat, aus dem mind. eine GS hätte hervorgehen sollen.
    Bis Manni wieder flächendeckend zuverlässig arbeitet, herrscht hier erstmal eine Pause.


    Übrigens: Die zugrundeliegende Tarif-Familie ist inzwischen seit 15 Jahren und 10 Tagen Geschichte und gehört seitdem zu den - glücklicherweise immer noch aktiven - Alt-Tarifen! :top:

    Via Portal funktionieren bei mir die PDF-Downloads der Einzelverbindungen und der Aufladungen u.Abbuchungen nicht mehr. Weiß jemand näheres?


    Dito, die aufgerufene Seite zur Generierung der pdf-Datei bleibt leer.


    Außerdem herrscht hier Manni-Funkstille: Seit dem Abend des 7.7. treffen keine Gutschriften mehr ein. :confused:


    Vermutlich ja, ich kannte sie in dieser Form bis August auch noch nicht. Auch bei mir tauchte sie auf einer EM-Karte auf, Weiteres siehe hier:
    https://www.telefon-treff.de/f…ben?p=9813460#post9813460


    Vor längerer Zeit gab es mal eine Nachricht, die ein Zeitfenster von bis zu 7 Tagen nannte und - wenn ich mich richtig entsinne - verbunden mit einer Kontaktnummer bzw. Website zum Thema Drittanbieter bei Fragen war.


    Zurück zu der aktuellen SMS:
    Ob der Status und die damit verbundene Aufforderung ihre Wirkung entfaltet bzw. es wirklich was daran ändert, wenn man auflädt, konnte ich bisher noch nicht in Erfahrung bringen.

    Salve in die Runde,


    nun hat es mich auch erwischt. Diesen Monat machte das mobile Bezahlen bei MMOGA nach gefühlt ewiger Ruhe das erste Mal Probleme:


    o2 vermeldete nach der Fehlermeldung im Bezahlfenster, dass zuerst nach einer Aufladung von Guthaben "das Bezahlen per Handyrechnung" nach "bis zu 24 Stunden" wieder freigeschaltet wird.
    Gesagt, getan, 15 Euro aufgeladen. Parallel dazu wurden Gutschriften via Easy Money vermieden.
    Nach zehn Tagen Wartezeit blieb der Versuch, einen Betrag von deutlich weniger als 20 Euro zu bezahlen, erneut erfolglos - exakt dasselbe Szenario.
    Am nächsten Tag wieder 15 Euro aufgeladen und acht Tage die Füße still gehalten.


    Nun ein erster Erfolg: Ein Betrag von knapp unter 10 Euro konnten via SMS-TAN - also mit dem üblichen Verfahren - bezahlt werden.


    Nun frage ich mich:
    Sind die Wolken wieder verzogen?
    Oder könnte es sein, dass die Zahlung deswegen durch ging, weil binnen kurzer Zeit insgesamt 30 Euro an regulärem Guthaben aufgeladen und der Kauf womöglich davon abgerechnet wurde?
    Oder existiert nun ein grds. Limit insofern, als dass nur noch Beträge < 10 Euro akzeptiert werden?
    Oder sind div. Zahlungsdienstleister, z.B. Boku (bei o2) inzwischen "geblacklistet"


    Falls alles nichts hilft: Welche halbwegs lukrativen Alternativen nutzt Ihr?
    MMOGA ist vom Kurs her natürlich unschlagbar, im Vergleich dazu ist die Ratio bei z.B der Premium-Voice via Govost schon bitter... Hat sich jemand bei denen für die Premium-SMS freischalten lassen bzw. kennt dort das Verhältnis?


    Grüße,
    mANoLo

    Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Definitiv ist es sinnvoller bei der Portierung anzugeben, dass "vor Ende der Vertragslaufzeit" auszuwählen. #eigeneErfahrung


    Wunderbar, was auch meine Einschätzung und die Empfehlung des Hotliners bestätigt! :top:


    Wenn ich die Angaben im Online-Bereich der MNP richtig verstehe, erlaubt Lidl Connect auch die eingehende Portierung einer Nummer, deren Inhalber abweicht vom Vertragspartner des empfangenden LC-Vertrages.


    Das kannte ich bisher nur von FONIC.
    Auf diese Weise kann man mit einer MNP quasi einen Besitzerwechsel der umziehenden Rufnummer erreichen... ;)


    Oder irre ich?

    Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Sollte man schriftlich anfragen.


    Ich hab jetzt doch mal angerufen:
    Der recht kompetent wirkende Herr meinte, dass es unerheblich sei, wann der Portierungstermin stattfindet. Für den Erhalt des 50€-Bonus ist es lediglich wichtig, dass die MNP im Zeitraum beantragt wurde.


    Da die betreffende SIM bereits gestern Abend aktiviert wurde und das Opt-In beim abgebenden Anbieter (Edeka Mobil) gesetzt ist, sollten die Chancen für die Portierung vor dem 31.3. wohl recht groß sein.


    Ferner empfahl mir der Hotliner, bei der Beauftragung der MNP im Online-Kundenmenü statt der vorgesehenen ersten Option für Prepaidkarten ("zum Ende der Vertragslaufzeit") besser die zweite Option "vor Ende der Vertragslaufzeit" auszuwählen. Macht in meinen Augen auch mehr Sinn, da die Prepaid-Karte ja nicht gekündigt wurde, sondern die Rufnummer "laufend" portiert wird und das Vertragsende sich im Weiteren aus der wegportierten Rufnummer ergibt.