Eine Freundin von mir hat eine D1-Xtra-Card. Allerdings ist diese auf den Namen Ihres Vaters angemeldet. Ich wollte nun wissen, ob es dann trotzdem mit einer Portierung funktioniert, wenn sie sich nun für einen Vertrag entscheidet (ebenfalls D1, allerdings Provider) und diese Nummer mitnehmen möchte. Reicht es, die Verzichtserklärung abzugeben (das wäre allerdings ein anderer Name) und gleichzeitig Portierung beim neuen Provider anzukreuzen?
Wie läuft das in diesem Fall genau?
Oder wäre es besser, zunächst die Xtra-Card auf ihren Namen umzumelden (würde Umstände ersparen)? Das dauert dann aber mindestens zwei weitere Wochen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!