HTC HD2 - häufige Verbindungsabbrüche trotz vollem HSDPA

  • Hallo,


    habe jetzt das HD2 seit etlichen Monaten und bin eigentlich auch recht zufrieden. Jedoch eine Sache stößt mir immer wieder unangenehm auf:


    Ich habe mit dem Smartphone immer wieder Verbindungsabbrüche trotz 3-5 Balken im HSDPA. Bei der "3G"- Anzeige geht ohnehin so gut wie nie was, aber bei "H" sollte es doch laufen, oder? :(


    Die Verbindungsabbrüche sind immer an den gleichen Orten, wie z.B. in Berlin Mitte innerhalb eines großen Gebäudes im eng bebautem Raum (dort aber auch direkt vor dem Panoramafenster) oder in der S-Bahn an den Bahnhöfen Pankow bis Blankenburg (für die Insider ;) ) und anderen Streckenabschnitten anderer Linien. Nach händischer Deaktivierung der Datenverbindung in den Einstellungen, und erneuter Aktivierung läuft es manchmal einige Minuten, bis es wieder aussetzt – d.h. nichts geht mehr, weder Mail noch Wetteraktualisierung noch Internet.
    Oft ist es so, dass an den betreffenden Orten die Verbindung einige Minuten läuft, bevor sie abbricht. telefonieren und SMS gehen dagegen überall.


    Von daher nehme ich an, dass dies vielleicht nicht nur am Handy liegt.


    Was meint ihr dazu?
    Liegt es an Vodafone – ist da vielleicht das rosa T besser?
    Ist das normal, dass auch bei guter Empfangsqualität die Funkzelle kein internet zulässt? Wenn ja, warum – und warum immer an den gleichen Orten?
    Andererseits läuft es an anderen Orten auch mit 0-1 Balken im HSDPA bestens, wie ist das zu erklären?
    Oder liegt es doch am HD2?
    Vielleicht Balkenanzeige inkorrekt?


    Würde mich über eure Hilfe und Aufklärung sehr freuen….


    Viele Grüße,
    Roland

  • Sagt mal, wirklich niemand, der dazu etwas sagen kann? :rolleyes:
    Oder ist die Frage zu blöd?


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige mit dem Problem bin und es müsste doch eine Erklärung hierfür geben...


    Gruß Roland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!