Smartphone für Frau gesucht

• Hallo, ich suche für meine Frau ein nicht zu teures (bis 300,-) Smartphone.
    Es sollte ein Android sein, evtl. geht auch ein Windows 7. Wobei ich persönlich keine Erfahrung mit dem Windows 7 habe. Es muss eine Dockingstation vorhanden sein. Meine Frau benötigt das Smartphone hauptsächlich für Terminplanung mit Erinnerungsfunktion sowie eine Adressverwaltung. Die Termine und die Adressen will sie über den PC (oder Internet) verwalten. Telefoniert wird wenig. Derzeit hat sie ein Nokia C5 und einen Tungsten PAlm der langsam seinen Geist aufgibt. Ich persönlich besitze ein Motorola Devy und bin sehr zufrieden damit.

Vielen Dank im Voraus.

• Hallo Thomas,

da kommen bestimmt mehrere Geräte in Frage.
    Spontan fällt mir das HTC Gratia ein: Schön kompakt, auch in weiß erhältlich.
    Vielleicht gefällt Ihr das!?

Alternativ hätte ich hier noch ein sehr gut erhaltenes SonyEricsson P1i liegen. Mit Dockingstation! Was Termin- und Adressverwaltung anbelangt, ist das P1i erstklassig!

Gruß
    Jn

• Ich liebe es, wenn Leute erst einen Thread eröffnen und dann kommentarlos untertauchen, an ein "Danke" nicht zu denken!

Gruß
    Jn

• Zitat

Original geschrieben von lbjd9
    Ich liebe es, wenn Leute erst einen Thread eröffnen und dann kommentarlos untertauchen, an ein "Danke" nicht zu denken!

Sorry, ich hatte leider bis jetzt noch keine Zeit mich weiter mit diesem Thema zu beschäftigen.
    Hatte aber auch auf weitere Anregungen gewartet.

Danke für Deine Tipps. Das Gratia ist kaum zu finden, wäre aber evtl. nicht schlecht.
    An Deinem Sony habe ich kein Interresse.

Gruss Thomas

• Zitat

Original geschrieben von vatertom

Danke für Deine Tipps. Das Gratia ist kaum zu finden,

Warum nicht das HTC Legend? Das passt doch auf deine Vorgaben.

• Zitat

Ich liebe es, wenn Leute erst einen Thread eröffnen und dann kommentarlos untertauchen, an ein "Danke" nicht zu denken!

Krass... schon mal daran gedacht ,das es Leute gibt die nicht täglich am Rechner hängen können.
    Ich liebe es wenn Leute in einem Kauberatungsthread öffentlich private Angebote verlinken. :flop:
    Pardon aber sowas macht man allefalls per PN.

Würde ein gebrauchtes(neuwertiges) Desire HD für die Frau nehmen.

Life is too short to be small.

• Zitat

Original geschrieben von vatertom
    Die Termine und die Adressen will sie über den PC (oder Internet) verwalten. Telefoniert wird wenig. Derzeit hat sie ein Nokia C5 und einen Tungsten PAlm der langsam seinen Geist aufgibt.

Dann lass Deine Frau das Gerät selbst suchen, sonst bist Du für jede Kleinigkeit verantwortlich. Deine Frau wird sich nämlich umgewöhnen müssen. Wenn Deine Frau noch nicht komplett auf ihr Nokia C5 umgestiegen ist – warum auch immer – dann wird Deine Frau auch mit anderen Plattformen (anfangs) nicht glücklicher.

• Hallo,

ich war heute mit meiner Frau im MM. Dort gefiel ihr das Samsung Galaxy 9000 am besten.
    Andere Smartphones waren ihr auf einmal alle zu klein. Leider gefiel ihr der Preis nicht ganz so gut.
    Was ihr zum Handy noch fehlt, ist eine Handy-Internetflatrate. Ich denke bei Android ein muss. Jetzt ist mein nächster Schritt, einen guten Vertrag für Wenigtelefonierer mit Internet-Flatrate zu finden, welches das Samsung Galaxy subventioniert.

Gruss Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!