skype über web`n walk box3 gestört

• Hallo allerseits!
    Ich hoffe meine Frage ist hier richtig oder aber ihr könnt mir sagen, wen ich sonst fragen kann:
    Wir haben eine web`n walk box 3 von t-mobile und wollen jetzt gerne über skype telefonieren. Der Sprachanruf klappt auch; es wählt durch, man kann auch “hallo” sagen (das versteht der andere auch), aber danach kommt nurnoch ein ganz verzerrtes Stimmengewirrwar wenn der andere redet. Irgendeine Idee, woran es liegt und was man machen kann? Liebe Grüße, Sandra<><

• VoIP wird bei Telekom technisch unterbunden, auch Skype.

Ausnahme: Tarife mit aktivierter Option "Internet-Telefonie"

• Gibt es da irgendeinen Workaround? Angeblich ist doch Skype "Admins Albtraum", weil es sich immer irgendwie einen Weg durch sämtliche Firewalls bohrt.

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Gibt es da irgendeinen Workaround? Angeblich ist doch Skype "Admins Albtraum", weil es sich immer irgendwie einen Weg durch sämtliche Firewalls bohrt.

Das ist richtig. Zur Not geht das Ding scheinbar auch über Port 80 :D Aber die liebe Telekom sollte man nicht unterschätzen. Die filtern bzw. drosseln nämlich das Skype-Paket an sich da es an der Art erkannt wird. Einzige Lösung ist wohl ein VPN! Hab das übrigens auch mit einigen Karten von Drillisch probiert - dort auch vergeblich. Das Bild in der Videotelefonie hackt ständig ab. Reines Audio ging aber so halbwegs.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!