Beiträge von JJo

    Re: Arbeitsrecht/Kündigung/Aufhebungsvertrag..


    Zitat

    Original geschrieben von malkurz2accou
    Lt. Meinem aktuellen Arbeitsvertrag habe ich eine Kündigungsfrist zum 31.03.15 – kündigen möchte ich aber zum 31.01.15 da ich meine neue Stelle ab 01.02. antreten könnte.


    Ich würde den neuen Vertrag auf Start 1.4. datieren lassen und ihn dann unterschreiben.
    Nach Rücksprache mit Deinem alten AG und Abgabe der Kündigung zum 31.3. einen Auflösungsvertrag aufsetzen und einen vorherigen Ausstieg vereinbaren.


    Mit dieser Info dann beim neuen AG Bescheid sagen, dass Du füher kommen kannst & Dir den geänderten (neuen) Vertrag nochmals zusenden lassen & unterschreiben.


    Alles andere ist grob fahrlässig!


    Viel Erfolg
    JJo


    EDIT: Die Rückzahlung des Weihnachtsgeldes wegen Kündigung vor dem 1.4. im Auflösungsvertrag ausschließen

    Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Aus dem gesamten Gebahren leitet sich für mich - wenn ich denn an einem neuen Gerät interessiert bin - folgendes Vorgehen ab: [...]


    Aus dem gesamten Gebahren habe ich bereits für mich abgeleitet:


    Selbst als langjährger TT Leser und Schreiber, der glaubt inzwischen alles bei den NB erlebt zu haben --> Alle 2 Jahre neuen Vertrag als Neukunde mit Rufnummernmitnahme und Auszahlung. Der Rest ist einfach nur Stress und macht inzwischen keinen Spass mehr.


    Werde mich allerdings natürlich nochmals per mail bei VF melden, so ganz will ich dieses "ätsch!' nicht akzeptieren, zumal ich heute bei Samsung lesen durfte, dass die Note 4 Neujahrscashback-Aktion vorzeitig abgebrochen wurde und ich somit mein Gerät nicht mehr registieren darf....


    Manchmal sind Wochenenden echt scheiße! :mad:

    Mal eine Frage an Euch:


    Habe einen Vodafone Basic 100 Vertrag, den ich zum Ende der MVLZ (18.4.15) gekündigt habe. Bekam daraufhin einen Anruf von der Rückgewinnung mit folgendem Angebot:


    Wechsel in Red S für 59,99 € / mon., 20 € Rabatt monatllich / 500 MB Extra / Galaxy Note 4 für 49 €


    Habe zugestimmt und der Vertrag wurde sofort auf Red S geändert, neue MVLZ bis 18.4.17


    Heute kam die erste Rechnung und dir 20 € Rabatt waren nicht auf der Rechnung vorhanden, also die 1212 angerufen und nachgefragt... -> Ergebnis: Die 20€ Rabatt habe ich nur 24x bekommen, also von April 2015 bis April 2017, insofern muss ich bis April 2015 die vollen 59,99€ für den Red S mit Premium Phone bezahlen.


    Ist das wirklich inzwischen usus bei Vodafone? Diese Feinheit wurde natürlich bei der "Beratung" zur Vertragsverlängerung nicht erwähnt bzw. als gegebene Information vorausgesetzt...


    Danke für Eure Hilfe


    JJo

    Ich weiss gar nicht, was ihr habt. Ist halt Premium, also zahlt es auch!


    Ich habe 1998 für ein Nokia 8810 auch 1698 DM bezahlt, subventioniert versteht sich.
    Ohne Sub hätte es 2498 DM gekostet, und hatte nicht mal ein Farbdisplay.


    Ein High-End Telefon, welches nicht für den Massenmarkt gebaut wurde, sondern nur für ~ 5% der Weltbevölkerung, kostet auch schon mal 1000 Euro.


    Schaut Euch mal die aktuellen Preislisten von Mercedes E/S, BMW 5/7 und Audi A6/8 an. Auch diese Firmen haben für sich den Premium ANspruch formuliert und tragen dies auch selbstbewusst in den Preislisten zur Schau...

    Sieht nach einer Neugestaltung aus. Kenne diese aber nicht. Scheint so, als könne man die Wassermenge nicht frei wählen...


    Der Kaffee schmeckt erheblich besser, als aus einer Senseo, hängt aber auch vom Kaffee selbst und vom Mahlgrad ab. Ich verwende den Aldi Bohnenkaffee (nicht Espresso) und bin zufrieden. Früher hatte ich Lavazzaa Qualita Rosso, war auch sehr gut, wurde aber zu teuer bei unseren Kaffekonsum (6-8 große Becher am Tag)


    Schau mal hier:
    http://kaffee-welt.net/index.p…dID=168&pageNo=1&7581397a

    Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar
    Hallo,


    kann jemand einen günstigen Vollautomaten bis ca. 350 Euro empfehlen?


    Bei Amazon gibt es ja von De Longhi und Saeco Geräte in dieser Preisklasse, jedoch weiß ich nicht,
    ob sich die beiden bzgl. Qualität und Geschmack des Kaffees etwas nehmen.


    Ganz klar Delonghi ESAM 3000B oder die 3200S - jenachdem, ob schwarz oder silber gefragt ist.


    Habe beide gehabt, bzw die 3200er immer noch. Die erste hat nach 19000 Tassen die Grätsche gemacht, da ich mit Zitronensäure den Aluminiumboiler entkalkt habe - großer Fehler... Die aktuellen Geräte haben aber inzwischen Edelstahlboiler...