Post / DHL in ländlichen Regionen/Dörfern nicht mehr täglich?

  • Zitat

    Original geschrieben von Chrishnx246
    Muss ich mir jetzt sorgen machen um die Post/ DHL? ;)


    Leider (!) nicht. Obwohl es nötig wäre bei einer solchen Unverschämtheit wie montags keine Post mehr auszuliefern.


    In meinem 35.000-Einwohner-Kaff ist das Postamt eine Katastrophe. Es liegt zum einen total günstig in der Fussgängerzone, an der nächstgelegenen Parkmöglichkeit besteht ein absolutes Halteverbot. Die Stadt könnte da eine Politesse hinstellen, die an keiner anderen Stelle eingesetzt werden muss... Man muss dabei noch wissen, dass das Postamt nicht schon immer dort war, sondern vor ca. 10 Jahren an dieser strategisch günstigen Stelle gebaut wurde. :mad:


    Innen findet man dann 3 Schalter, von denen MEISTENS 2 besetzt sind. Effektiv nutzbar meist nur 1 Schalter weil wenn am anderen eine halbstündige Postbank-Beratung stattfindet ist der für alle anderen Kunden effektiv nicht mehr nutzbar.


    Und am Besten ist das Arbeitstempo. Ein Freund - Rettungsassistent - sagt immer "Wenn ich arbeiten würde wie die Postbeamten, sterben Menschen." Die Kunden stehen mitunter wirklich bis auf die Straße, da ist es schon bemerkenswert welches Chuzpe die Leute hinter dem Schalter zeigen... Egal wie lang die Schlange ist, egal wie unruhig und genervt die Leute sind - die arbeiten konstant in Zeitlupe. Am geilsten ist wenn die bei ihren sehr harten Arbeitszeiten (9-12 und 15-18 Uhr, also echt großzügig in einer 35.000-Menschen-Stadt) um 17.30 Uhr anfangen sich auf den Feierabend einzustellen und das gegenüber den Kunden thematisieren. Ich habe das mehrfach erlebt...


    Also wer eine Fortbildung in "Meine Mitarbeiter sollen sich ein hartes Fell zulegen" veranstalten möchte - ich stelle gerne einen Kontakt zu den Profis her.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Zitat

    Original geschrieben von Chrishnx246
    "... Die Zustellung hat mindestens einmal werktäglich zu erfolgen"


    da steht nichts von irgend welchen Quoten!!!

    Dann hast du offenbar eine andere Verordnung gelesen.


    Zitat

    Von den an einem Werktag eingelieferten inländischen Briefsendungen müssen - mit Ausnahme der Sendungen, die eine Mindesteinlieferungsmenge von 50 Stück je Einlieferungsvorgang voraussetzen - im Jahresdurchschnitt mindestens 80 vom Hundert an dem ersten auf den Einlieferungstag folgenden Werktag und 95 vom Hundert bis zum zweiten auf den Einlieferungstag folgenden Werktag ausgeliefert werden.


    Quelle: http://www.gesetze-im-internet.de/pudlv/BJNR241800999.html, §2.3

  • Nochmal zum mitschreiben!


    Ihr redet von der Geschwindigkeit der Zustellung!


    Mir geht es aber um die tägliche Zustellung die in deinem Verordnungstext unter §2 Abs. 5 und §3 Abs. 4 geregelt ist.


    Dies bedeutet, dass ein Postler täglich meine Straße "beliefern" muss!
    Wie schnell die Lieferung erfolgen muss, davon habe ich doch gar nichts geschrieben!

  • Zitat

    Original geschrieben von Chrishnx246
    Dies bedeutet, dass ein Postler täglich meine Straße "beliefern" muss!

    Klar. Aber wenn der Postler nix geliefert bekommt, hat er eben nix zu tun. Siehe oben.

  • Hallo,


    unser Briefträger am Ort hatte uns vor einigen Tagen vermeldet, dass zukünftig nicht mehr Montags zugestellt wird. Kann die Realisierung aber nicht wirklich überprüfen, da wir nicht täglich (bis auf Montags dann!) Post bekommen.


    Gruss
    Dieter

  • Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Und am Besten ist das Arbeitstempo. Ein Freund - Rettungsassistent - sagt immer "Wenn ich arbeiten würde wie die Postbeamten, sterben Menschen."


    Das Thema "Postbeamte" ist schon lange Geschichte. Und vermutlich würdest Du für die "Aufwandsentschädigung" morgens nicht mal aufstehen, die in den Filialen noch bezahlt wird.


    Und das sich die Leute dort nicht mehr kaputt arbeiten wollen, kann ich ganz und gar verstehen. Die Kunden sind mittlerweile so geil, geiziger geht es nicht mehr. Und das führt zu immer mehr Sparmaßnahmen bei der Konzernzentrale.


    Du kannst Dich ja gerne mal eine Woche für das Geld hinter den Schalter stellen (Ich würde es nicht tun). Danach wirst Du anders reden.


    Aber so lange man vor der Theke steht, und vor Gier und Geiz nicht mehr geradeaus laufen kann, sind so Sprüche immer schnell gemacht :flop:


    Ansonsten steht es Dir frei, eine Filiale "an der richtigen Stelle" aufzumachen und es besser zu machen. Dank des Franchisesystems ist dies kein Problem.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Klar. Aber wenn der Postler nix geliefert bekommt, hat er eben nix zu tun. Siehe oben.


    Das ganze Straßenzüge (in nicht gerade kleinen Städten) nicht eine Zustellung an einem Montag haben, halte ich doch für äusserst unwahrscheinlich (und wenn ur Werbung).
    Da es ja "mit Ansage" war /ist das wohl eher ein Sparmaßnahme die man "notfalls" mit deiner Formulierung verteidigen würde.
    Ändert aber nichts an der Realität. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von diger
    Das Thema "Postbeamte" ist schon lange Geschichte. Und vermutlich würdest Du für die "Aufwandsentschädigung" morgens nicht mal aufstehen, die in den Filialen noch bezahlt wird.


    ...


    Ansonsten steht es Dir frei, eine Filiale "an der richtigen Stelle" aufzumachen und es besser zu machen. Dank des Franchisesystems ist dies kein Problem.


    Also "mir" geht es da nicht um die Mitarbeiter, die da ja am wenigsten dafür können.
    Ich laß mich nur nicht gern von einem Konzern unverhältnismäßig viel Geld aus der Tasche ziehen (siehe internationale Vergleiche von Post/ Paketgebühren) für eine mittelmäßige Leistung bei der auch noch gegen geltendes Recht verstoßen wird und die Mitarbeiter auch noch schlecht ezahlt werden.


    Wenn ich bei allem was schlecht läuft eine eigene Filiale aufmachen würde, hätte ich unbehrrschbar viele Branchen zu ersetzen! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!