ZitatOriginal geschrieben von Chrishnx246
Muss ich mir jetzt sorgen machen um die Post/ DHL?
Leider (!) nicht. Obwohl es nötig wäre bei einer solchen Unverschämtheit wie montags keine Post mehr auszuliefern.
In meinem 35.000-Einwohner-Kaff ist das Postamt eine Katastrophe. Es liegt zum einen total günstig in der Fussgängerzone, an der nächstgelegenen Parkmöglichkeit besteht ein absolutes Halteverbot. Die Stadt könnte da eine Politesse hinstellen, die an keiner anderen Stelle eingesetzt werden muss... Man muss dabei noch wissen, dass das Postamt nicht schon immer dort war, sondern vor ca. 10 Jahren an dieser strategisch günstigen Stelle gebaut wurde. :mad:
Innen findet man dann 3 Schalter, von denen MEISTENS 2 besetzt sind. Effektiv nutzbar meist nur 1 Schalter weil wenn am anderen eine halbstündige Postbank-Beratung stattfindet ist der für alle anderen Kunden effektiv nicht mehr nutzbar.
Und am Besten ist das Arbeitstempo. Ein Freund - Rettungsassistent - sagt immer "Wenn ich arbeiten würde wie die Postbeamten, sterben Menschen." Die Kunden stehen mitunter wirklich bis auf die Straße, da ist es schon bemerkenswert welches Chuzpe die Leute hinter dem Schalter zeigen... Egal wie lang die Schlange ist, egal wie unruhig und genervt die Leute sind - die arbeiten konstant in Zeitlupe. Am geilsten ist wenn die bei ihren sehr harten Arbeitszeiten (9-12 und 15-18 Uhr, also echt großzügig in einer 35.000-Menschen-Stadt) um 17.30 Uhr anfangen sich auf den Feierabend einzustellen und das gegenüber den Kunden thematisieren. Ich habe das mehrfach erlebt...
Also wer eine Fortbildung in "Meine Mitarbeiter sollen sich ein hartes Fell zulegen" veranstalten möchte - ich stelle gerne einen Kontakt zu den Profis her.