Superflat Mobil oder Happy Family

  • Hallo,


    ich habe eine Vertrag bei Vodafone im Tarif "D2-VF SuperFlat WE Basic im 60/1 Sek-Takt".
    Dabei ist eine Wochenendflat, die ich gar nicht ausnutze und 60 Minuten in alle Netze, dafür zahle ich momentan and Grundgebühr knapp 5 Euro. Abgezogen wird mir zur Zeit noch ein Studentenrabatt, obwohl ich Ende letzten Jahres 30 geworden bin.


    Mit den 60 Minuten komme ich durchaus ganz gut aus, nutze sie fast nie aus. Schreibe dazu noch ein paar SMS im Monat, die Rechnungen sind so im Schnitt zwischen 7 und 10 Euro.


    Jetzt ist für das nächste halbe Jahr mein Partner die Woche über in einer anderen Stadt und hat dort kein Festnetz. Er selber besitzt auch einen Vodafone Vertrag, ebenfalls mit der Wochenendflat. Das nutzt uns beiden zum Telefonieren innerhalb der Woche gar nichts.


    Mein Vertragslaufzeit ist bvis zum Juni diesen Jahres. Jetzt habe ich überlegt, ob ich Happy Family buche, aber dann zahle ich für 24 Monate oder weiß nicht ob ich es dann wenn der Vertrag verlängert werden würde wieder abbuchen kann. Das sind aber auch knapp 6 Euro, wobei ich dann bei 11 Euro Grundgebühr wäre. Wobei wir dann ja beide profitieren, weil er mich und ich ihn anrufen kann.


    Ich habe auf der Vodafone Seite gestöbert, und bin dort auf Vodafone Flat Mobil gestoßen, das wäre dann eine Flat ins Vodafone Netz. (Da müsste ich ihn dann immer zurückrufen) Die würde mich an Grundgebühr 10 Euro kosten, evtl noch die 60 Minuten, wobei da würde ich rechnen müssen, ob ich mit den wenigen Minuten in andere Netze dann überhaupt über 5 Euro Gesprächskosten kommen würde.
    Also wären das maximal 15 Euro im Monat, ist das korrekt?


    Könnte ich denn jetzt schon eine Vertragsverlängerung durchführen (der Vertrag ist noch nicht gekündigt) bleiben will ich auf alle Fälle bei Vodafone. Oder ab wann kann ich verlängern, gibt es noch eine andere günstige Alternative.


    Edit: Handy brauche ich keines


    ChaosSid

  • Ich denke du hast die Situation schon gut analysiert.


    Zur Superflat Mobil: Die würde dich 15Eur kosten (ohne 60min), da man Online nicht SIM-Only verlängern kann - daher auch keine 5Eur Online Rabatt.


    Meiner Meinung nach wäre HappyFamily eine gute Lösung. Ihr könnt euch gegenseitig abrufen. Anklingeln kann auf dauer auch nervig sein.
    Wenn dein Partner wieder zu Hause ist, würde ich mich an die Kundenbetreuung wenden. Sage denen, dass HappyFamily nicht mehr deinem Nutzungsverhalten entspricht. Es ist gut möglich, dass die Option dann storniert wird.


    Gruß
    eierohr

  • Ich wuerde HappyFamily auch vorziehen. Die Option kannst du problemlos zubuchen und schon koennt ihr beide von profitieren.


    Wenn eure Vertraege auslaufen (Kuendigung nicht vergessen!) koennt ihr euch ja mal nach Alternativen umschauen. Eine koennte z.B. 1&1 FreePhone sein, da ist interne Telefonie (zwischen FreePhone-Kunden) komplett kostenlos, Minuten/SMS in andere Netze kosten 9,9 Cent und eine laengerfristige Vertragsbindung geht ihr damit auch nicht ein. 1&1 nutzt das Vodafone-Netz, sodass sich fuer euch auch qualitaetsseitig nichts aendert.


  • Wieso kann ich nicht mit dem SIM Only Online Vorteil verlängern, auf der Seite steht im Kleingedruckten, dass es im Vodafone Shop gehen würde.


    http://www.vodafone.de/privat/tarife/superflat-mobil.html


    Ich versuche schon die Hotline anzurufen und dort zu fragen, aber entweder außerhalb der Service Zeiten oder Dauerwarteschleife.

  • Ja, die Hotline hat mich gerade dreimal im Kreis telefonieren lassen, und es mir nicht buchen wollen. Die Aussage auf der Werbeseite ist aber dann auch definitiv falsch. Da steht nämlich mit Vertragsverlängerung.


    Ich verstehe nicht, warum Verlängerungen wieder benachteiligt werden.


    Naja, ich schreibe denen einen Brief, ob ich wirklich kündigen muss und wieder neu abschließen muss, manchmal hilft das, und notfalls werde ich dann wirklich kündigen, dummes System. Muss ich mir dann halt einen Vodafone Prepaid Anbieter mit Rufnummermitnahme suchen.


    Aber vielen Dank, ich habe nicht geglaubt, dass dieses System so unlogisch ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!