Rufnummer mitnehmen bei Wechsel des Handys

• Ich frage mich, warum Du dann überhaupt Touchscreen haben willst. Mit dem Samsung F480i blätterst Du 115 € hin. Ähnliche Ausstattung bekommst Du ohne Touchscreen für die Hälfte – dazu bekommst Du viele Apps und eine aktive Online-Community. Für das gleiche Geld, bekommst Du tolle Sachen. Wenn Du aber wirklich Fotos machen willst, dann hol Dir das Sony Ericsson C901 mit seinem Xenon-Blitz bei eBay. Selbst ein Gelocktes lässt sich entzaubern.

Wenn Du unbedingt Touchscreen haben willst, solltest Du Dich überwinden und etwas mehr ausgeben. Geht das nicht, bleibst Du beim Nokia 5230 mit seinem sehr offenen Betriebssystem Symbian.

Du siehst, es muss nicht einmal Google Android sein, um das Samsung F480i zu schlagen.

• mal im ernst... Warum sollte man so einen hässlichen klotz wie das nokia 5230 kaufen? Ich würde aber das samsung star 5230 dem f480i vorziehen. Aber schlussendlich bleibt es jedem selber überlassen welches gerät es wird.

• Alternativ einfach mal in den vodafone Shops nachhaken - es gibt derzeit einen Abverkauf von diversen Geräten. Z.B. das HTC Tattoo für 79,95€ ohne Vertrag. :)
    Ist ein Gerät mit Touchscreen und einem Betriebssystem mit breiter "Fanbase". Definitiv der bessere Deal als das wirklich furchtbare Samsung-Gerät.

• Warum ist das Samsung Handy so furchtbar? Gibt es besondere Gründe für deine Abneigung? Bitte konkretisiere deine Aussagen!

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    mal im ernst... Warum sollte man so einen hässlichen klotz wie das nokia 5230 kaufen? Ich würde aber das samsung star 5230 dem f480i vorziehen. Aber schlussendlich bleibt es jedem selber überlassen welches gerät es wird.

Bei Abi's Tip ging es wohl mehr um das offene OS als um die Schönheit des äußeren Antlitzes,- aber da hat wohl jeder seine eigenen Prioritäten. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Claus99
    Warum ist das Samsung Handy so furchtbar?

Furchtbar wird es nur im Vergleich zu anderen Mobiltelefonen.

Es hat keine QWERTZ-Software-Tastatur; weswegen hat es dann Touchscreen? Die Bildschirm-Auflösung ist mit QVGA zum Surfen äußert grenzwertig. Es hat kein WLAN, um daheim Dinge günstig auszutesten oder Apps aufzuspielen. Die Software zum Datenabgleich am Computer wird Dir alle Nerven kosten. Nach Deinem Profil brauchst Du UMTS nicht, macht das Gerät nur teurer. Das Betriebssystem ist sehr eigen. Wenn Du Probleme hast, hilft Dir das Handbuch oder Samsung kaum weiter: Community-Support ist vorhanden, aber nicht so zahlreich wie bei anderen Modellen (selbst von Samsung). Die eingebaute Java-Umgebung für Apps ist nicht wirklich an den Rest des Systems angepasst: Mehr als Spiele machen kaum Spaß. Angesichts dessen ist es sehr teuer. Dass es schon seit Mitte 2009 auf dem Markt ist, wäre nicht so das Argument, wenn Samsung denn die Software gepflegt hätte. Man darf es aber nicht mit dem Modell ohne i verwechseln, denn es ist intern nahezu komplett anders. Anders formuliert: Es gibt Schlimmeres was Du Dir für Dein Geld kaufen könntest, welche Mobiltelefone das sind, fällt mir aber gerade nicht ein.

Zitat

Original geschrieben von Claus99
    Dass es keine optimalen Kopfhörer […] gibt, stört mich dabei weniger.

Sollte sich das ändern, meinem Paket lag ein Audio-Adapter (ARM051) bereits bei, damit kannst Du Deinen Lieblingskopfhörer anschließen. :)

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Ich habe hier ein Samsung F480i und wüsste nicht, warum man das kaufen sollte. Aber ich frage mich gerade: Warum habe ich mir das eigentlich gekauft?

Da du ja offenbar ein Handy hast das du nicht brauchst und der TE gleichzeitig an dem gleichen Handy interessiert ist - warum machst du ihm nicht einfach nen guten Preis? Dann hast du wieder mehr Luft in der Schublade und er das Geraet was er sich wuenscht. :p

• Ok, dann bitte einfach weitermachen mit den Bemuehungen, Schaden von der Welt abzuhalten. Ich find' deine Kaufberatungen immer sehr zielgerichtet :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!