Home Office neuer ISDN Anschluss

• Zitat

Original geschrieben von telthies
    gütige göttin. sowohl basis- als auch multiplex-anschlüsse sind "isdn"

Ich meinte aber einen normalen ISDN-Anschluß (mit zwei Kanälen zum Telefonieren) oder einen Anlagenanschluß (mehr als 2 Kanäle zum telefonieren). Das beides auf die selbe Technik aufsetzt dürfte den Laien wohl kaum interessieren, solange alles wie gewünscht funktioniert.

Zitat

Original geschrieben von telthies
    die optiset (e) sind übrigens mitnichten veraltet, mit etwas runderem design bekommt man sie aktuell als optipoints noch neben den open stages angeboten

Du machst mich neugierig. Hast Du auch einen passenden Link?

Doch nur im Traum Du wirklich frei noch bist. So war es stets, und auch die Zukunft noch so ist! (Aus "Der Club der toten Dichter").

• > Ich meinte aber einen normalen ISDN-Anschluß (mit zwei Kanälen zum Telefonieren)
    > oder einen Anlagenanschluß (mehr als 2 Kanäle zum telefonieren).
    ob man den basisanschluß als mehrgeräteanschluß oder als anlagenanschluß nimmt, macht für die zahl der b-kanäle keinen unterschied - es sind immer zwei. wer mehr als zwei aber weniger als dreißig b-kanäle will, nimmt mehrere basisanschlüsse - ob als mehrgeräte- oder anlagenanschluß, ist geschmackssache. beim anlagenanschluß mit seinem zusammenhängenden nummernblock lassen sich mehrere anschlüsse unkomplizierter ankommend gesammelt ansteuern als bei mehrgeräteanschlüssen, die jeder ihr eigenes kleines säckchen mehr oder weniger bunt gemischter einzelnummern mitbringen.

den ehemaligen siemens-pn-bereich gibt es noch, obwohl böse zungen unken, es sei nur eine frage der zeit, bis sie sich analog zur gigaset als eigenständige marke hipath abspalten. einen link habe ich nicht zur hand. den habe ich in meiner favoriten-linkliste wohl fast so gut versteckt wie siemens selbst ;-)

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!