Kann man in Bonn NDR sehen ?

• Unitymedia hat in Hessen im Januar einige Analogfrequenzen gewechselt. Arte sendet nun auf der Frequenz des verblichenen MTV und Phoenix auf einem neuen Sonderkanal noch hinter den unseligen Verkaufssendern. Analog gibt's außer RBB alle Dritten. Digital hat sich nichts verändert. Außer allen öffentlich-rechtlichen Programme des ganzen Landes sind übrigens auch alle ebensolchen Radiosender (mit 320kbit/s!) vorhanden, sodaß man sich aus den dutzenden Sendern trotz allgemeiner Verödung eine ansprechendes Radioversorgung zusammenstellen kann.

Nebenbei: Kennt jemand brauchbare Programme, mit denen man MP3-Streams aus dem Internet gut aufzeichnen kann? Die Soundcard soll dabei nicht belegt werden, sodaß man währenddessen anderes weiterhören kann und auch die Aufzeichnung nicht davon beeinträchtigt wird. Der Stream soll einfach unverändert abgespeichert werden, also nicht erst umständliche, verschwenderische und klangmindernde Neukodierung beim Aufnehmen. Zeitgesteuerte Aufnahmeprogrammierung ist wünschenswert, noch besser natürlich mit regelmäßiger Aufnahme täglicher oder wöchentlicher Sendungen. Ich benutze für die WDR-Radioprogramme (den "WDR Radiorecorder", aber ansonsten schon seit 2001 das 99er-Uraltprogramm "Streambox VCR". Vor zwei Jahren war ich mal auf Phonostar gekommen, aber das lief über die Soundcard und kodierte alles nochmal selbst. Ob die Stream-Adressen der einzelnen Sender schon im Programm integriert sind oder nicht wäre egal. Schön wäre natürlich, falls man sie programmintern abspeichern könnte, aber durch die Notwendigkeiten des erwähnten Programms sind die sowieso auch in einer Liste vorhanden. Wenn ich mich recht erinnere musste "Streambox VCR" schon damals unter Einfluss der Medienunternehmen vom Markt genommen werden. Gibt's sowas überhaupt?

Je suis Charlie

• Moin!

Guck dir mal Streamripper und die dazugehörigen Frontends an.
    Hab das als Konsolenprogramm auf meinem vserver laufen und bin sehr zufrieden damit.
    Bei mitgesendeten Metadaten (Titel usw.) kann man sogar automatisch splitten lassen.

MfG
    MrFX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!