Vertrag mit guten internationalen (!) Konditionen gesucht

  • Hallo allerseits,


    ich bin auf der Suche nach einem Vertrag und möchte weg von meinem Prepaid.


    Da ich ab diesem Jahr international reisen/arbeiten werde und nicht für jedes Land eine eigene Karte nutzen will, möchte ich einen "one for all"-Vertrag.
    Zum einen sollen die Gespräche bezahlbar sein UND eine mobilflat beinhaltet sein. Derzeit habe ich einen Monatsverbrauch von ca. 500 MB. Sollte eine Flat nicht möglich sein, dann gern auch bezahlbare Minuten/Datentarife. Ausgehende Telefonate sind im Schnitt 250 Minuten. Eingehende Telefonate 400 Min./Monat.


    Lieb wäre mir ein deutscher/europäischer Vertrag um auch günstig aus Deutschland/Europa erreichbar zu sein. Jedoch bin ich auch für ausländische Tarifoptionen offen.


    Ein reiner Datentarif wäre zusätzlich für mein Netbook/Pad interessant.


    Für sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar. Google hat mir bisher nicht wirklch weitergeholfen - bin da aber auch weiter am Ball.


    Gruß
    KL

  • Wie international wird's denn? Nur EU oder weltweit?


    Vielleicht ist ja ring fuer dich interessant. Zumindest sofern du auch einen Festnetzanschluss verfuegbar hast, auf den du die Handynummer umleiten kannst. Dann sind ankommende Gespraeche kostenlos.


    Solomo Pro kannst du dir auch mal naeher anschauen. Da wuerde ich mal deren Tarifrechner mit den Laendern fuettern, in denen du dich aufhalten wirst.


    Vodafone bietet da noch das Reiseversprechen, damit kannst du deine Inklusivminuten auch im Ausland nutzen. Taktung ist aber schlecht(er), ausserdem zahlst du 75 Cent pro Gespraech - lohnt sich also eher fuer wenige, lange Gespraeche.


    Datendienste im Ausland sind eher schlecht. Vodafone WebSessions hat da was, und die Telekom wird Geruechten zufolge bald etwas in der Richtung vorstellen.

  • Vielen Dank für die rasche Antwort!!!


    Ich werde mich vrwiegend internatinal aber auch EU-weit aufhalten.


    Einen Festnetzanschluss habe ich nicht.



    Solomo Pro werde ich mich genauer anschauen; vielleicht ist das ja was.


    Die Vodafone-Variante ist, wie du selber schreibst, ja nicht wirklich interessant bei den 75 ct/Anruf.



    Vielen Dank schon jetzt, vielleicht kommen noch andere Ideen.

  • Voip Lösung aussuchen mit deutscher Festnetznummer (Dus.net, Sipgate), Handynummer darauf umleiten und dann per App im Smartphone mit jeweils inländischer Prepaidkarte oder im WLAN nutzen (bei längeren Telefonaten zurückrufen). Ggf. je nach Land auch direkt auf jeweilige Prepaid-Nummer umleiten, wenn günstig.


    Eine Möglichkeit aus einem Guss sehe ich nicht. LG, gute Fahrt,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!