Samsung Galaxy S II (Android 2.3, 4,3" Super AMOLED Plus Display, 8 MPX, Dual-Core)

• Nehme eigentlich ausschließlich WebSMS und SMSDroid als SMS-Programme her und "Nachrichten" nur für MMS. WebSMS kann man auch so konfigurieren, dass es SMS über den normalen SMS Dienst verschickt (normalerweise halt per Internet bspw. O2, GMX etc. pp).

-> Tristan @ Work <-
    --

• Sind aber WebSms nicht teurer wie die übers Handy verschickten, wo die Kurzmitteilungszentrale eingestellt ist ?

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

• Nee ich meine per GMX oder O2 Webservice - je nachdem ob man da Kunde ist kann man die SMS per Weboberfläche oder eben per App schreiben. Hab so immer 100 Frei SMS (GMX und O2) im Monat und nutze die bei weitem nicht aus - gerade in Zeiten von WhatsApp & Co.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Ahso. Ich hab zwar bei vodafone ne SMS Flat, via "Mein Vodafone" ( das Webportal ) sind die SMS aber kostenpflichtig.

Mal abgesehen von dem MiniFehler mit den SMS, der zugegebenermaßen doch recht ärgerlich is in Zeiten von Flat's, wird das S2 kaum ein Handy für mich werden.

Ich hatte es am Freitag nochmals in der Hand, meine Freundin auch. Sie kam zum gleichen Ergebnis wie ich...für den Preis is es verdammt viel Plastik und kommt einem total billig vor, wenn man es in die Hand nimmt. Egal, die Fähigkeiten sind unbestritten und fast die besten....aber dafür sind mir 500Euro zu viel.

Was mich aber wundert bei Android...das Desire HD schafft 6Nachrichten, bis dieser Fehler kommt. Warum sinds beim S2 nur 3 beim gleichen Betriebssystem ?

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

• Hallo!

Das Problem bei Android ist halt, dass jeder Hersteller hier noch einmal Hand anlegen kann. So stülpt Samsung sein TouchWizz 4.0 dem OS über, bei HTC ist es Sense 3.0.

Will man diese Restriktionen nicht, so bleibt einem nichts anderes übrig, als sich ein anderes Rom auf das Handy zu ziehen. Ich selber nutze Lite'ning 1.5 und habe als schönen Nebeneffekt ein entschlacktes, schnelleres System, welches schon auf der Firmware KF2 beruht (aktuell ist bei Kies momentan KE7, wenn man ein XEU-Gerät hat - deutsche Geräte sind noch bei KE2).

Weiterer schöner Nebeneffekt, nun hält mein S2 etwa doppelt so lange durch, die Optik des OS ist erheblich schöner sowie anpassbarer und man kann dennoch immer wieder zurück, sollte man mal das Gerät verkaufen wollen.

Das Gehäuse stört mich nicht im mindesten. Die Verarbeitung ist gut, es ist schön leicht und dennoch griffig. Beim Nokia E7, ein hervorragend verarbeitetes Gerät, welches ein sehr wertiges Gehäuse hat, stört mich wiederum das immense Gewicht. Es wird wohl kein leichtes und flaches Handy geben, welches komplett aus Metall besteht. Hat man dieses auch noch an der falschen Stelle, dann kann man gut ein Antenna-Gate erleben, wie es Apple beim iPhone 4 hatte/hat. Denn der Empfang meines iP4 ist unterirdisch im Vergleich zum S2.

Ein Smartphone mit einem 4,3 Zoll Display, klein wie ein Nokia 6300, superleicht und am besten aus einem Stück Metall gefräst und das Ganze für <200,00€ - so etwas wird es einfach nicht geben können. Kompromisse muss man halt immer machen und man muss halt für sich entscheiden, ob sie 500€ wert sind oder nicht. Bei mir war es der Fall, aber das ist rein subjektiv.

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

• beim S2 kann man derzeit kein Kameraton ausschalten, ohne das Handy zu rooten? Kann doch ne sein oder?! Ist ja ein tolles lautloses Profil, welches noch Töne zulässt..

• Gehts vielleicht abzustellen, wenn Du im LautlosProfil die Warntöne abstellst ? Bei Nokia und dem N8 is das teils auch so. Da liegts an unterschiedlichen Netzbetreibern und deren Softwarevariante aufm Gerät

George S. Patton

• Hallo!

Soweit ich weiß, geht es nicht anders. Für so manchen ein Grund, sein Handy zu rooten bzw. zu flashen. Wobei das alles kein Hexenwerk ist und etwa 5-10 Minuten dauert (rooten und flashen).

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:

• ja ich müsste mich wohl nur mal damit befassen. Kannst du auf anhieb gleich mal ein Link empfehlen wo ein Tutorial zu sehen ist fürs S2? Sind die Apps danach noch auf dem Handy oder beginnt danach eine komplette Neuinstallation, Milky?

• Hallo!

Sehr nützlich ist dieser Link
    http://www.android-hilfe.de/cu…ownload-hilfe-thread.html

Die Anleitung ist einfach zu verstehen und das Rom Lite'ning 1.5 ist zurzeit eines der besten für das S2.

Da es sich um ein einteiliges Rom handelt und die 1.5 auf der Firmware KF2 beruht, sollten die Daten vorhanden bleiben. Bei mir war es so der Fall.

Als Launcher habe ich den Launcher Pro im Einsatz, der mir besser gefällt als der TouchWizz-Launcher.

Dann installierst Du Dir die kostenlose App Titanium Backup und frierst ein paar der Anwendungen ein, die Samsung mit auf das Handy packt. Welche das sind findest Du bei
    http://www.android-hilfe.de/cu…load-hilfe-thread-98.html
    im Post 973. man muss diese nicht alle nehmen, vor allem nicht, wenn man diverse davon gerne einsetzt. Titanium Backup benötigt Root-Rechte, die Du aber mittels des Lite'ning Roms gleich in einem Aufwasch mit erhältst.

Sinnvoll ist dann noch der Einsatz von Juice Defender, das es ebenfalls in einer kostenlosen Variante gibt. Diese bringt einen akkutechnisch nochmals einen Schritt weiter. Zurzeit liege ich bei einem Verbrauch von 6% in 2,5h. Darin enthalten sind Emails lesen und SMS senden.

Alles Weitere gerne via PN, da solche Themen hier nur ungern gesehen werden.

CU Oliver

At the moment in use:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!