Samsung Galaxy S II (Android 2.3, 4,3" Super AMOLED Plus Display, 8 MPX, Dual-Core)

  • Weil eher allgemeiner Natur, vielleicht nicht so ganz passend an dieser Stelle, aber ich frag's dennoch mal, weil's hier so rege zugeht und hier viele Leute unterwegs sind, die sich gut mit Android auskennen. Und zwar würde mich mal interessieren, ob es bei Android generell oder auf den Samsung-Androids im Speziellen sowas wie "Netzbetreiberprofile" gibt, zwischen denen man, je nach eingelegter SIM hin und her wechseln kann (oder automatisch gewechselt wird?), so dass sämtliche notwendige Einstellungen in einem Rutsch geändert sind? Und wenn ich ein Profil lösche, sollte das Phone am besten auch an keiner Stelle innerhalb der Einstellungen mehr irgendwelche Informationen zu diesem Netzbetreiber hinterlegt haben, um Fehlern von vorn herein aus dem Wege zu gehen.


    Ich kenne mich mit Android bislang gar nicht aus, aber auf meinem K800i, das ich momentan noch benutze, versucht das Handy einem jedes Mal, wenn man eine andere SIM einlegt, neue Einstellungen auf's Auge drücken, was ich total nervig finde, weil dann an den verschiedensten Stellen innerhalb der Handy-Konfiguration Einstellungen überschrieben bzw. neue hinzugefügt werden. Wenn man diese Änderungen spurlos wieder rückgängig machen will, muss man sich durch diverse Einstellungen durchwuseln und alles checken und ggf. von Hand wieder ändern bzw. löschen.

  • Zitat

    Original geschrieben von cobra82
    iphone hat zwar ein gutes display aber mehr auch nicht, schlechte kameria, bei iphone 4 schlechte emfang, gehäuse aus glas, einmal rutnergefallen alles kaputt, total schwer, und viele funktionen.


    aber das sg3 wird wieder was neues haben, und wieder die nummer 1 werden, lassen wir uns nächstes jahr überraschen :-)


    Ich würde nur bei "total schwer" zustimmen :)

  • iphone 4 und Gutes display?? Naja ich weiß nicht den einzigen vorteil was es hat ist das eine etwas bessere auflösung hat und das war e denn leider auch schon! Und es ist witzlos wenn Samsung auf einmal ein Retina Display verbauen anstatt ihre Amoled Reihe. Und ausserdem sollte man das S2 nicht 4er vergleichen sondern was sie jetzt demnächst bringen! Und man darf ja auch nicht vergessen das Samsung diverse Teile für Apple herstellt! Und finde es Toll das Apple andere Firmen verklagen muss weil sie merken das ihr Thron wackelt;) Aber bevor das hier wieder zum Gefechte wird zwischen den Fraktionen gehen wir besser zurück zum EIGENTLICHEN Thema!

    Wenn ihr Fehler findet könnt ihr sie behalten!!

  • Zitat

    Original geschrieben von cobra82
    iphone hat zwar ein gutes display aber mehr auch nicht, schlechte kameria, bei iphone 4 schlechte emfang, gehäuse aus glas, einmal rutnergefallen alles kaputt, total schwer, und viele funktionen.


    aber das sg3 wird wieder was neues haben, und wieder die nummer 1 werden, lassen wir uns nächstes jahr überraschen :-)


    Dann lass mal dein SGS 2 aus zwei Meter Höhe mal auf Beton fallen. Ansonsten ist die Kamera beim SGS 2 auch nicht besonders gut. Zwar etwas besser als beim IP4, aber deutlich schlechte als bei Sony-Ericsson.
    Des weiteren funktioniert das W-Lan schon beim SGS1 mit dem T-Com Router manchmal überhaupt nicht, da das Telefon nicht erkannt wird. Problem habe ich auch seit heute mit dem SGS 2. Also Router aus- und wieder einschalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Oliver1310
    aber deutlich schlechte als bei Sony-Ericsson


    unfug.

  • Re: Telefonbuch


    Zitat

    Original geschrieben von Ulf_14


    Nun zu meiner Frage: wenn ich die Tastatur bediene und irgendeiner heisst H A R R Y dann wird Harry Testheimer eingeblendet und ich kann ihn anwählen.
    Komischer Weise passiert das nicht, wenn ich mit Testheimer beginne, dann findet das S2 den Kontakt nicht.... Kann das jemand mal bitte probieren? Ich habe nicht von allen Kunden die Vornamen im Gedächnis. Hatte neulich ein Android-Gerät in der Hand, dort hätte ich auch mit der Suche mitten im Namen beginnen können, und der hat die passenden Einträge gefunden, DAS fand ich gut..


    Also, hab ich vorhin nochmal ausprobiert, das ist ja so ein schwerwiegender Fehler, dass fasse ich nicht.... Man kann einstellen, wonach das Telefonbuch suchen soll (Vorname oder (leider nicht UND) Nachname), wenn ich aber 17 Meiers drin habe, und genau den Rolf Meyer suche, muss ich durchscrollen, ich kann dann tatsächlich nicht nach Rolf suchen,


    Das verstehe ich nicht!!!!! Vielleicht hilft mir mal jemand! So ein geiles Telefon, aber DAS ist ja völlig alltagsfremd....

    einen schönen Tag noch an alle,


    Ulf

  • Re: Re: Telefonbuch


    Zitat

    Original geschrieben von Ulf_14
    Also, hab ich vorhin nochmal ausprobiert, das ist ja so ein schwerwiegender Fehler, dass fasse ich nicht.... Man kann einstellen, wonach das Telefonbuch suchen soll (Vorname oder (leider nicht UND) Nachname), wenn ich aber 17 Meiers drin habe, und genau den Rolf Meyer suche, muss ich durchscrollen, ich kann dann tatsächlich nicht nach Rolf suchen,


    Das verstehe ich nicht!!!!! Vielleicht hilft mir mal jemand! So ein geiles Telefon, aber DAS ist ja völlig alltagsfremd....


    also ich kann nach beidem suchen .... und bei deinem beispiel: ich rufe meier auf und dann rolf - und da iss er dann...

    "Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!