Sony Ericsson Xperia Pro - Offiziell vorgestellt

  • Weitere Erfahrungen:


    - Unfreiwilliger Stabilitätstest: Hat Sturz aus ca. 80 cm auf Holzboden tadellos überstanden. Nichts zu sehen, nichts auseinandergefallen.


    - Ich persönlich finde den Lautsprecheranschluss auf der linken Seite deplaziert, auch wenn er immerhin ganz oben liegt. Die Bedienung der Tastatur würde nicht leiden, wäre sie wie beim X10 mini pro auf der (in der vertikalen Position) oberen schmalen Seite. Der Stecker verbreitert das Gerät unnötig, der Gebrauch von nicht angewinkelten Kopfhörersteckern verbietet sich somit, wenigstens bei Gebrauch in der Hemdtasche.


    - Im Vergleich mit dem X10 mini pro ist die Ergiebigkeit des Akkus sehr erfreulich. Habe das Display auf Maximum gestellt, trotzdem kommt es mir so vor, wie wenn das pro fast doppelt so lange betrieben werden kann.


    - Der Touchscreen reagiert sensibel, die SW rasch. Zoomen mit multitouch läuft prima.

  • Wie ist der GPS-Empfang? Habe momentan das aktuelle Mini Pro und bin mit dem GPS (und WLAN) Empfang nicht unbedingt zufrieden...


    Franz

  • Zitat

    Original geschrieben von funnydee
      classicblue
    Wo hast du es eigentlich bestellt?


    Zitat

    Original geschrieben von classicblue
    Gekauft habe ich das Gerät bei digitec.ch.

    10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

  • - Wie ist die Qualität des Lautsprechers für Klingeltöne? Kannst du ihn mit anderen Geräten vergleichen?


    - Wo befindet sich beim PRO die Benachrichtigungs-LED?


    - Empfangsqualität?


    - Tastaturqualität? Vergleich zu anderen Geräten?

  • Zitat

    Original geschrieben von system02
    - Wie ist die Qualität des Lautsprechers für Klingeltöne? Kannst du ihn mit anderen Geräten vergleichen?


    - Wo befindet sich beim PRO die Benachrichtigungs-LED?


    Hat es denn Stereolautsprecher?


    Die Frage mit der Benachrichtigungs-LED wurde auf einer der ersten Seiten schon mal geklärt. Wer suchet, der findet:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4487220#post4487220
    Ich denke mal, die wurde bis zum Marktstart nicht mehr versetzt.

  • Zur einigen der Fragen verweise ich auf meine obigen Statements.


    Neu noch dies:


    - Stereolautsprecher: weiss nicht, wahrscheinlich nicht. Hat jedenfalls nur einen entsprechenden Schlitz.


    - GPS-Empfang: Ähnlich x10 mini pro, mit welchem ich für mein Empfinden sehr guten Empfang hatte/habe. Damit ging im Haus zuoberst herum, und sah dabei den Punkt, wie es sich bewegt.
    Mit dem pro habe ich noch zuwenig Erfahrung machen können für einen genaueren Bericht.


    -LED: ist ganz oben auf der rechten Seite. Hätte ich lieber ganz oben, zusammen mit Kopfhörer-Buchse und dem Ein/Aus-Knopf - die beiden letztgenannten sind oben beim x10 mini pro, finde ich besser.


    Noch einmal: Vergleichen kann ich nur mit dem x10 mini pro. Da ich eine volle Tastatur will, habe ich nicht 100 Geräte verglichen. Gibt ja nur wenige, was mir die Auswahlprozedur vereinfacht hat...

  • Zitat

    Original geschrieben von classicblue
    - Musik, mit eigenem Kopfhörer, getestet mit flac: Etwa so gut wie X10 mini pro, und dieses fand ich schon sehr gut. Maximale Lautstärke höher beim Xperia pro
    PS: offenbar ist die Impedanz anders als beim X10 mini pro, jedenfalls habe ich mit einem anderen meiner Knopf-Hörer (ein teurer von Denon) einen noch besseren Klang. Den mitgelieferten Hörer habe ich übrigens nach wenigen Sekunden zur Seite gelegt...


    Update: Maximale Lautstärke bei beiden Geräten ähnlich. Klang beim pro mit meinen beiden eigenen K(n)opfhörern klarer und differenzierter

  • Zitat

    Original geschrieben von makasis
    Zur Foto-LED - funktioniert die wie ein Blitz oder muss man das Licht manuell an- und abschalten (wie beim Xperia Ray)?


    Wenn ich fotografiere und der Blitz nicht deaktiviert ist, wird die LED beim Auslösen aktiviert, wie ich es erwarten würde. Wie soll das beim Ray sein: man schaltet das Lich vor dem Fotografieren ein und danach muss man die Lampe wieder ausschalten???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!