Sony Ericsson Xperia Pro - Offiziell vorgestellt

  • Ich hatte ein halbes Jahr auf das Xperia pro gewartet und da ich im September keine Lust mehr auf Warten hatte, habe ich mir das Samsung Galaxy SII gekauft. Und es ist wirklich so, dass man nach kurzer Eingewöhnungsphase auch völlig ohne Tastatur auskommt! Beim Textschreiben ist man mit Swype sogar noch schneller als mit Hardwaretastatur, vorausgesetzt das Wort ist bereits im Wörterbuch gespeichert.


    Nur noch mal zur Anmerkung aller Tastaturanhänger, zu denen ich vor paar Monaten auch noch gehört habe. :D

  • Naja, das Pro ist halt gut für die Übergangsphase / zum Abgewöhnen. So technisch stark HTC und Samsung sind, macht SonyEricsson einfach ein schöneres, cleaneres Hardware und UI-Design..

  • Wie läuft eine Display-Reparatur ab?


    Kürzlich hat mein pro intensiven Kontakt mit dem Asphalt gehabt, wurde dann noch heftig gekickt und ist erst nach einigen Metern zum liegen gekommen, mit geöffneter Tastatur.


    Gemessen an dieser Belastung geht es dem pro sehr gut, alles funktioniert wie bisher, aber unten rechts ist das Glas Spiderman-artig gesprungen und oben rechts verläuft diagonal ein Sprung über das Display. Der Touchscreen funktioniert wie bisher, und von oben betrachtet ist die Verheerung fast nicht sichtbar. Ein paar Kerben hat es auch im Plastik, das nur so nebenbei...


    Ich erwäge eine Reparatur. Weiss jemand, wie das beim pro abläuft? Ich möchte das selbe Gerät zurück, und nicht einen Austausch, ausser wenn Neugerät. Wenn ich den Aufbau ansehe, kann ich mir nicht vorstellen, dass das Glas auf einfache Weise ausgetauscht werden kann.

  • Was kann man den zur Verarbeitung des Handys sagen, wirkt es "wertig" ?

    Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

  • 64 GB-Karte funktioniert


    Zitat

    Original geschrieben von classicblue
    Kürzlich hat mein pro intensiven Kontakt mit dem Asphalt gehabt, wurde dann noch heftig gekickt und ist erst nach einigen Metern zum liegen gekommen, mit geöffneter Tastatur.


    Gemessen an dieser Belastung geht es dem pro sehr gut, alles funktioniert wie bisher, aber unten rechts ist das Glas Spiderman-artig gesprungen und oben rechts verläuft diagonal ein Sprung über das Display. Der Touchscreen funktioniert wie bisher, und von oben betrachtet ist die Verheerung fast nicht sichtbar. Ein paar Kerben hat es auch im Plastik, das nur so nebenbei...


    Ich erwäge eine Reparatur. Weiss jemand, wie das beim pro abläuft? Ich möchte das selbe Gerät zurück, und nicht einen Austausch, ausser wenn Neugerät. Wenn ich den Aufbau ansehe, kann ich mir nicht vorstellen, dass das Glas auf einfache Weise ausgetauscht werden kann.


    Habe herausgefunden, dass die Reparatur des Glases (Touchscreen und Display sind ja unverletzt) gut CHF 100 kosten (gut 80 EUR). Da ich Glück hatte, und der Sprung, obwohl recht gross, optisch praktisch nicht stört, lasse ich das Glas wie es ist, und investierte den gesparten Betrag in eine 64GB-SDXC-Karte von Sandisk. Ich habe gelesen, dass diese Karten (entgegen der SE-Spezifikation) im pro (und diversen anderen Geräten) laufen. Nach formatieren auf FAT32 (mit h2format, denn bei mir ging Fat32Formatter nicht. Damit konnte ich nur partitionieren, danach mit h2format formatiert), Kopieren der Daten und einsetzen läuft das Ding problemlos! Nun habe ich genau die richtige Speichermenge für meine flac-Dateien und einige Videos.


    Ich werde nie verstehen, wie man Geräte ohne Speicherkartenerweiterung auf den Markt bringen kann, geschweige denn kaufen...

  • classicblue
    Ich habe deinen Beitrag nicht ganz verstanden. Willst du dir eine 64 GB Karte kaufen oder hast du schon eine? Mich würde nämlich auch interessieren, ob die läuft.

  • Zitat

    Original geschrieben von funnydee
      classicblue
    Ich habe deinen Beitrag nicht ganz verstanden. Willst du dir eine 64 GB Karte kaufen oder hast du schon eine? Mich würde nämlich auch interessieren, ob die läuft.


    Klar, das Ding läuft seit Tagen mit 64GB und macht richtig Freude, vollgepumpt mit Musik etc.

  • Kann es sein, daß es beim silbernen Modell zwei verschiedene Tastaturvarianten gibt? Auf Bildern ist die Zweitbelegung der Tasten manchmal hellblau und manchmal auch einfach schwarz. Wie sieht es bei den Besitzern silberner Pros aus?

  • Falls noch nicht hier erwähnt:


    Xperia Pro unterstützt GLONASS:
    http://www.android-hilfe.de/so…softwareupdate-kommt.html


    Android 2.3.7 (CyanogenMod 7.2) auf Xperia Pro:
    http://www.android-hilfe.de/ro…d-auf-das-xperia-pro.html


    Android 4.0.3 (CyanogenMod 9.0) auf Xperia Pro:
    http://www.android-hilfe.de/ro…-cm-9-fuer-unser-pro.html


    Ich bin dort der user namens "Lubomir".



    Und zu der Frage bezüglich silberne Version: Nein, das ist dann wahrscheinlich bläulich wegen der kaltlicht-LED mit ca 7000 Kelvin mit der das Foto gemacht wurde. Es gibt nur ein silbernes und das ist auch silber.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hackman99
    Und zu der Frage bezüglich silberne Version: Nein, das ist dann wahrscheinlich bläulich wegen der kaltlicht-LED mit ca 7000 Kelvin mit der das Foto gemacht wurde. Es gibt nur ein silbernes und das ist auch silber.


    Stimmt, danke. Hab es mir grad gekauft und die Tastaturbeschriftung inkl. -beleuchtung sieht live doch sehr viel besser aus als in den diversen Videos im Netz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!