Surfen+Telefonieren mit UMTS

• Hallo,

ich habe evtl. vor mir das UMTS Paket von Vodafone anzuschaffen und habe ein paar Fragen dazu:

-Werden da zwei Sim-Karten geliefert, eine fürs Handy und eine für den Stick?

-Telefonieren und Surfen geht gleichzeitig?

-An der Easybox kann ich ein analoges Telefon anschließen? Dann muss der Stick in der Box stecken um Telefonieren zu können? Dann geht Surfen nur über WLan?

-Surfen geht direkt mit dem Stick am Pc und auch über das WLan der Box?

-Es wäre keine Box zwingend notwendig wenn man die Sim-Karte nur in einen Handy nutzt, d.h. kein schnurloses Telefon betreiben will?

-Zeigt mir ein normales Handy (W810) den Zuhausebereich an? Wie ist das beim Surfen, gilt ja auch innerhalb des Zuhausebereichs...

-Die freien 60 Minuten in alle Netze können nur im Zuhausebereich abtelefoniert werden?

Gruß netraser

• Re: Surfen+Telefonieren mit UMTS

Zitat

Original geschrieben von netraser
    ich habe evtl. vor mir das UMTS Paket von Vodafone anzuschaffen und habe ein paar Fragen dazu:
    -Werden da zwei Sim-Karten geliefert, eine fürs Handy und eine für den Stick?

Es wird nur 1 Karte geliefert. Meines Wissens ist es auch nicht möglich, nachträglich eine zweite Sim-Karte zu bekommen.

Zitat

Ja - bei Einsatz der Easybox.

Zitat

-An der Easybox kann ich ein analoges Telefon anschließen? Dann muss der Stick in der Box stecken um Telefonieren zu können? Dann geht Surfen nur über WLan?

Über Wlan oder Lan - je nach Art deiner Vernetzung.

Zitat

-Surfen geht direkt mit dem Stick am Pc und auch über das WLan der Box?

Entweder oder. Und wenn der Stick im PC steckt, kannst du natürlich nicht gleichzeitig telefonieren!

Zitat

-Es wäre keine Box zwingend notwendig wenn man die Sim-Karte nur in einen Handy nutzt, d.h. kein schnurloses Telefon betreiben will?

Ja - falls du nicht gleichzeitig surfen willst.

Zitat

-Zeigt mir ein normales Handy (W810) den Zuhausebereich an? Wie ist das beim Surfen, gilt ja auch innerhalb des Zuhausebereichs...

Der Zuhausebereich wird nicht auf dem Handy angezeigt. Beim Surfen fallen ausserhalb des Zuhausebereichs Kosten an. Ob man beim Surfen im Zuhausebereich ist, lässt sich über http://zuhausestatus.vodafone.de/ ermitteln.

• Re: Surfen+Telefonieren mit UMTS

Zitat

Original geschrieben von netraser

Bei uns ist das genau das Problem: MIt der EasyBox 803 bricht die Internet-Verbindung ab, sobald man das angeschlossene Festnetztelefon nutzt. Angebunden ist die Box über UMTS-only im Vodafone-Netz.

Wo alle uns bekannten UMTS-Handys problemlos seit vielen Jahren Gespräche und Daten gleichzeitig ermöglichen, sollte es ja auch für die viel neuere EasyBox 803 kein Problem sein, ein VoIP-Telefonat und eine Internetnutzung parallel zu ermöglichen!?

Danke für alle Hilfen und Lösungsansätze.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!