Plötzlich extrem hoher Traffic bei 1 und 1 ??

• Moin !
    Ich habe seit einigen Monaten die 1 und 1 All Net Flat. BIsher habe ich immer um die 130-300 MB mit meinem Smartphone benötigt um den Monat meine Email zu empfangen und das eine oder andere App zu nutzen. Jetzt bekomme ich eine SMS das die 250 MB verbraucht sein und ich nur noch in langsamer Verbindung surfen kann. Ich habe bei 1 und 1 angerufen und erfahren, das ich vom 06.-10.02. 600 MB !! verbraucht haben soll !? In vier Tagen als den Traffic den ich sonst nicht in 2-3 Monaten habe.
    In dieser Zeit habe mein Handy genutzt wie sonst auch. Ich hatte kein erhöhtest Aufkommen von Traffic und zuhause schaltet das Gerät eh auf Wlan um.

Ich habe seit fast anfang an den NetCounter im Hintergrund laufen und dieser zeigt mir an das ich seit dem 01.02. 158 MB über GSM verbraucht habe. Selbst mit Wlan komme ich lt. NetCounter auf knapp 300 MB, aber seit dem 01.

Jetzt würde ich gerne wissen wo der Fehler liegen könnte. Das einzige App und Änderung in den letzten Wochen auf meinem Galaxy war das Programm antivirus. Kann mir aber kaum vorstellen das dieser so einen hohen Traffic auslöst.

Kann das auch ein Fehler von 1 und 1 sein ?

Gruß

• Re: Plötzlich extrem hoher Traffic bei 1 und 1 ??

Zitat

Original geschrieben von Knaller
    Kann das auch ein Fehler von 1 und 1 sein ?

Unwahrscheinlich. Geh' erst mal von der wahrscheinlichen Ursache aus, dass es bei dir bzw. am Endgeraet liegt.

• Re: Plötzlich extrem hoher Traffic bei 1 und 1 ??

Zitat

Original geschrieben von Knaller
    Jetzt würde ich gerne wissen wo der Fehler liegen könnte. Das einzige App und Änderung in den letzten Wochen auf meinem Galaxy war das Programm antivirus. Kann mir aber kaum vorstellen das dieser so einen hohen Traffic auslöst.

wenn es um ein Androidgerät geht: Lade dir mal TrafficStats Lite aus dem Market und mache dort in den Preferences bei "Show system apps" ein Häkchen (falls das Problem durch eine System-App verursacht wird). Damit kannst Du dann sehen welche App der meisten Traffic verursacht. Da der Traffic ja recht schnell anstieg, solltest Du den Problemauslöser schon nach einem Tag (oder ein paar Stunden) erkennen können.

• Moin !
    Ich habe heute mal das Programm TrafficStats Lite getestet. Aber wie zu erwarten war, habe ich einen ganz normalen Verbrauch. Total GPRS/EDGE/3G 834 kb send und 2,8 MB Received. Es wundert mich wie ich 600 MB in 4 Tagen geschafft haben soll!? Ich habe ja nichts drauf was so ein Traffic hervorrufen kann.

Gruß

• Auch einige Tage später habe ich keinen höheren Traffic ausfindig machen können. Von Seiten 1 und 1 habe ich auch keine verwertbare Information bekommen.
    Übermorgen wird wieder genullt und dann werde ich mal sehen ob ich den Monat wieder eine SMS bekomme und mein Kontingent überschreite.

Ich werde berichten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!