Lycos Webhosting

• Hallo,
    ich habe mir ein Webhostingpaket von Lycos Europe geholt. Nur finde ich nirgends eine gute und vor allem verständliche Anleitung für einen dummen, wie ich:( .
    Früher hatte ich gmx, da konnte ich meine Domain einfach dahin umleiten wie ich wollte, jetzt soll das ganze über einen DNS-Server laufen. Ganz neben bei habe ich wenn ich meinen Ftp-Explorer starte, zwei Ordner auf meinem Space.

Fragen über Fragen

Gruß aus Kiel
    Christopher

Apple iPhone 6 [White, 64GB]

• Re: Lycos Webhosting

Zitat

Original geschrieben von Hotdogge
    Ganz neben bei habe ich wenn ich meinen Ftp-Explorer starte, zwei Ordner auf meinem Space.

Und wie lauten diese beiden Ordner?

-void

• www/ wird wohl der sein, in welchen die normalen Dateien rein müssen :)

-void

• Noch nicht :rolleyes: , was muss ich jetzt machen um die Domain zum Beispiel auf Telefon-Treff umzuleiten oder auf irgendeine html-Site. Habe noch nicht gefunden, wie man dies mit einem DNS-Server macht.
    Nun habe ich das Hostingpaket für ein Jahr, dann würde ich es auch gerne nutzen.

Gruß aus Kiel
    Christopher :)

• Mit DNS kann man nicht umleiten, sondern nur auf was verweisen. Der Server auf den du verweist mus die Domain kenen.

• Zitat

Original geschrieben von Hotdogge
    Noch nicht :rolleyes: , was muss ich jetzt machen um die Domain zum Beispiel auf Telefon-Treff umzuleiten oder auf irgendeine html-Site.

Welche Domain denn?
    Wie wäre es, wenn du mal mit den wichtigen Daten rausrückst, welche du von Lycos erhalten hast?

Im Normalfall erhältst du eine IP-Adresse und eine Domain.
    Die Einträge der Domain im Nameserver verweisen nun auf die IP-Adresse.

-void

• Ich habe die Domain http://www.hotdogge.de bekommen und folgende Daten:

Primärer Lycos Webcenter Server: nshost1.st2.lyceu.net
    IP Adresse: 212.78.206.21
    Sekundärer Lycos Webcenter Nameserver: nshost2.st2.lyceu.net
    IP Adresse: 212.78.206.22

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!