Frage zu Blackberry + GMX IMAP

  • Hallo,


    ich habe gestern die Weiterleitungen von GMX zu meiner BASE Blackberry Emailadresse eingestellt und direkt GMX IMAP im BIS konfiguriert.
    Das spart mir jede Menge Filter bei GMX und ich muss auch nicht in beiden Mailboxen separat einzelne Emails löschen.


    Das Einrichten ging schnell, er hat meine TopMail-Adresse erkannt und automatisch IMAP konfiguriert.
    Das Pushen geht verhältnismäßig schnell, so zwischen 3-10 Sekunden, einmal 39 Sekunden.


    Wenn man vom Blackberry eine Mail schreibt, muss man allerdings einen Filter setzen, da er die gesendete Mail in den Posteingang bei GMX setzt und nochmal pusht.
    Ich habe den Filter so gesetzt, dass vom Blackberry gesendete Mails bei GMX im Ordner "Gesendet" landen.
    Damit kann ich leben.


    Also eigentlich für mich alles optimal.


    Nun das Problem auf dem BB:
    Ich kann nur dann Emails gleichzeitig auf dem BB und GMX löschen, wenn ich die Mails auf dem BB einzeln lösche.
    Wenn ich also mehrere Mails auf einmal auf dem BB löschen möchte, mit "Vorherige löschen", werden sie zwar auf dem BB gelöscht, nicht aber in der GMX Mailbox.


    Gibt es dazu eine Lösung?


    Und das Löschen bei GMX auf der Website im Posteingang (bzw. das Verschieben in den Ordner "Gelöscht") bewirkt leider auf dem Blackberry gar nichts, obwohl die entsprechende Option zum Synchronisieren im BIS (Gelöschte Elemente) aktiviert ist.
    Irgendwie unbefriedigend.

  • Hallo,


    gibt es hierzu einen neuen Status?
    Das gleiche Problem habe ich mit einem 9700 und OS 6 auch :-/


    cu
    ALDI-Tuete

    A mindless worker is a happy worker!

  • Zitat

    Original geschrieben von ALDI-Tuete
    Hallo,


    gibt es hierzu einen neuen Status?


    Von mir leider nicht.
    Habe GMX IMAP wieder gelöscht und verfahre wieder wie vorher per Weiterleitung.
    Da weiß ich dann wenigstens, welche Emails gelöscht sind, welche nicht und muss nicht raten.


    Wenn sich allerdings hierzu etwas tun sollte, bitte ich um Rückmeldung in diesem Thread.

  • So, mein Problem ist inzwischen gelöst.


    Kurz zum Szenario:
    Ich habe von meinem Arbeitgeber einen Blackberry der mit einem BES gekoppelt ist.
    Nach dem Upgrade auf OS 6 habe ich in den email-Optionen gesehen das ich auch ein anderes email-Konto zusätzlich verbinden kann. Das geht wohl schon immer ist mir aber erst bei der Gelegenheit aufgefallen.
    Dort habe ich mein privates GMX IMAP-Konto konfiguriert und auch die Synchronisation der gelöschten Elemente konfiguriert.
    Der Empfang und Versand funktionierte auch problemlos aber das gelesen/ungelesen-Flag und v.a. die Löschung ("auf Smartphone und Mailbox") wurden nicht synchronisiert.


    Ich habe nun dieses email-Konto über email-Optionen gelöscht und anschließend genau dieselben Informationen über http://www.blackberry.com/integrate konfiguriert. Das Ergebnis wird mir dann ja auch unter email-Optionen als email-Konto angezeigt. Dort war kein Unterschied zu vorher erkennbar.
    Aber seitdem funktioniert alles - sowohl gelesen/ungelesen als v.a. auch die Löschung. :top:


    Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen.


    cu
    ALDI-Tuete

    A mindless worker is a happy worker!

  • Leider hat sich bei mir nicht viel geändert, obwohl ich das Konto wie von dir beschrieben angelegt habe.


    Auf dem BB im Posteingang löschen, löscht auch bei GMX, aber nur wenn die Mails einzeln gelöscht werden.
    Auf GMX im Posteingang löschen, löscht nicht auf dem Blackberry.
    Der Ordner "Gelöscht" wird nicht synchronisiert.
    Das heißt, wenn auf dem BB gelöscht wird, verschwindet die Mail bei GMX im Nirvana.


    Wird auf dem BB die Mail gelesen, wird sie auch bei GMX als gelesen markiert.
    Wird auf GMX die Mail gelesen, wird sie nicht auf dem BB als gelesen markiert.


    Das Einzige, das sich verändert hat, ist, dass wenn man eine Mail auf dem BB geschrieben und abgesendet hat, sie nicht mehr, wie vorher, bei GMX im Posteingang abgelegt wird, was eine unnötige Benachrichtigung zur Folge hatte.
    Es muss also kein zusätzlicher Filter mehr angelegt werden.


    Wahrscheinlich liegt es am BES, dass es bei dir funktioniert, ...ich habe BIS. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!