Kündigungstag BASE Optionen

• Hallo,
    eine Frage zu den Optionen:
    Die Optionen werden doch zum Ende des Monats gekündigt, oder?
    So stand es in einer Bestätigung.

Aber in der aktuellen Abrechnung sehe ich nun, dass die Internetflat schon am 30.1., statt am 31.1. abgeschaltet wurde.
    Und am 31.1. soll ich dann angeblich 15 MB gezogen haben und soll dafür nun extra zahlen.

1.) Sollte die Option doch erst am 31.1. enden, richtig?
    2.) Habe ich mit dem Handy noch nie 15 MB an einem Tag gezogen und schon gar nicht zufällig am Tag nach Ende der Surfoption

• Es kommt drauf an, wann Du die Option erstmalig gebucht hast.
    Hast Du sie z.B. am 30.12.2010 das ERSTE Mal gebucht,
    läuft sie auch nur bis zum 30.01.2011 bei rechtzeitiger Kündigung,
    ab dem 2.Monat dann immer zum Ende des Monats.

• Zitat

Original geschrieben von Goody
    ab dem 2.Monat dann immer zum Ende des Monats.

die Flat lief drei Monate. Also müsste sie ja im letzten Monat bis zum letzten Tag des Januars (31.1.) laufen und nicht nur bis zum 30.1. Sehe ich doch richtig?

• was bringt es dir wenn hier jemand schreibt das du recht hast? Das Problem musst Du mit eplus klären. Aufregen würde mich das aber auch......
    Grüsse

• Zitat

Original geschrieben von Koelli
    die Flat lief drei Monate. Also müsste sie ja im letzten Monat bis zum letzten Tag des Januars (31.1.) laufen und nicht nur bis zum 30.1. Sehe ich doch richtig?

Ja, das siehst du richtig. Dieser Fehler ist bei uns auch mal aufgetreten, nur war mangels Nutzung an dem Tag keine Reklamation notwendig. Die Megabyte-Zahl würde ich erstmal außen vor lassen. Man müsste ja schon eine genaue Liste haben welche Adressen und welche Datenmengen konkret an dem einen Tag genutzt hat und darin sind Eigenaktivitäten des Telefon wie Aktualisierungsabfragen oder auch Aktualisierungen selbst ja eher nicht enthalten.

Eplus hat den Fristenlauf nicht ganz im Griff. Es wurde auch schonmal eine für den Erstmonat gebuchte Option zum Monatsende beendet statt wie eigentlich vorgesehen drei Wochen später. Eine Reklamation sollte aber Wirkung zeigen, denn die Tarifbedingungen sind eindeutig so, wie von dir beschrieben.

Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!