Suche reinen DSL-Anschluss

• hallo,

suche einen reinen DSL-Anschluß.

War bisher bei Alice, aber nach fast 8 Monaten nach einem Umzug stellen die fest dass die örtlichen und techn. Begebenheiten leider keinen Anschuß zulassen.

Da es auch bei anderen Anbietern so ist kommt eigentlich fast nur die Telekom in Frage.
    Alle Anbieter habe ich nicht überprüft zwecks Verfügbarkeit, aber Vodafone DSL, 1&1, und O2 scheiden schonmal aus.

Festnetz-Telefonie benötige ich nicht, ein einfacher Internetzugang reicht.

Technisch geht hier wohl nicht allzuviel aber

- weniger als 3Mbits sollten es nicht sein.

und ein Wlan Router wird benötigt damit ich mit Handy und Laptop surfen kann.

• ja das wäre so ähnlich wie ich bisher online gehe.
    seit ich hier wohne surfe ich eh nur über mcsim bzw mit ner tchibo-datenflat.

Problem ist nur dass ich HSDPA von VF und O2 nur in der Küche empfange und auch nur am Fenster.

Meine Notlösung seitdem ist Simkarte ins 6710, mittels Joikuspot als Wlan-Router geschaltet und das ganze mit der Navihalterung die eigentlich fürs Auto gedacht ist am Fenster befestigt.

2-3 Mbits sind so drin mehr aber auch nicht. Und es scheint dass hier immer mehr so surfen, denn die Verbindungen werden auch immer langsamer und instabiler. Mit der Geschwindigkeit hab ich mich abgefunden, in der Regel geht alles. Ursprünglich wollte ich das auch beibehalten, aber wegen der sich häufenden Verbindungsabrüche auf dauer nicht wirklich ne Option.

Über Satellit habe ich auch schon nachgedacht, war mir aber bisher doch zu teuer für den Preis.

• An dieses Gerät kann man auch eine externe Antenne anschließen und der Empfang soll gut sein. Lies dir die Kundenbewertungen auf der amazon Webseite, vielleicht findest du mehr Infos.

o namorico
    -------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!