Ersatz für E61 gesucht: WLAN, rSAP, mehrere Mailkonten, schneller Browser

• Hallo zusammen,

da ich die Handy-Entwicklung in den letzten 6 Jahren nicht mehr verfolgt habe, bin ich bei der Suche nach einem würdigen Nachfolger für mein E61 überfordert. :o

Letztendlich suche ich ein Gerät, was all das kann, was mein E61 kann, nur schneller!

Was ist mir wichtig (absteigend mit Wichtigkeit):
    - WLAN (habe keinen UMTS-Datenvertrag!)
    - rSAP
    - Unterstützung mehrerer Mailkonten über IMAP
    - schneller Browser
    - lange Akkulaufzeit
    - QWERTZ-Tastatur, entweder real oder im Display
    - Preisrahmen bis 200€

Unwichtig:
    - Kamera
    - Spiele
    - UMTS, GPRS o.ä.

Es muss kein aktuelles Gerät sein, wichtiger ist mir, dass es ausgereift ist.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Pascal :top:

Life is short - eat dessert first.

• Bei diesem Preislimit bleibt eigentlich nur das Nokia E71 ([amazon=B001B9AXNS]Amazon[/amazon], guenstiger.de, Geizhals, Webseite, Diskussion) mit dem Internet-Browser „Opera Mobile“ oder „Opera Mini“, als E-Mail-Client „ProfiMail“. Das dieses Modell im Vergleich zum Nokia E72 oder Nokia E5-00 noch die alte Version des Betriebssystems Symbian an Bord hat, empfinde ich als Vorteil. Die Vodafone-Firmware wirst Du selbst auf den freien Product-Code ändern müssen. Anders formuliert: Du hast aktuell ein tolles Teil, das schwer zu ersetzen ist – wenn denn QWERTZ gefordert ist. 100 € mehr und wir könnten bei den Touchern anfangen, beispielsweise dem Nokia C6-01. Zu diesem Modell rate ich, weil Symbian^3 schon statt S60 5th Edition sein sollte.

Aber wenn Du eh lediglich über WLAN surfst: Warum kein Tablet?

• Hi Abi99,

danke für Deine Antwort. Ich nutze das Telefon auch bei Fahrten im Auto während der Freizeit, daher kommt ein Tablet nicht für mich in Frage.

Ja, es ist ein tolles Telefon und ich habe jetzt erste inmal die neueste Firmware installiert. Vielleicht hält das Telefon ja noch etwas durch.... ;-)

Schönen Sonntag noch,

Pascal

Life is short - eat dessert first.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!