Suche preiswertes Smartphone

• Hallo,

da ich in letzter Zeit einiges länger mobil im Netz verweile und mein betagtes SE W810 leider diesbezüglich nicht mehr wirklich meinen Anforderungen entspricht (trotz mit Opera Mini), spiele ich mit dem Gedanken auf den Smartphone-Zug aufzuspringen.
    Persönlich muss ich sagen, dass mich diese berührungsempfindlichen Geräte noch immer nicht wirklich überzeugen und ich gerne weiterhin eine Tastatur hätte, aber das ist denk ich einer anderen Preisklasse vorenthalten. Deswegen muss es wohl eins mit Touch sein.

Ich bin ja kein untätiger Mensch und habe schonmal ein paar Modelle über den Handyfinder von insidehandy ua. gefunden. Doch die scheinen preislich relativ hoch zu sein. Hab auch ehrlichgesagt nur eine Preisvorstellung im Kopf und meine Ansprüche, aber keinen blassen Dunst wie teuer die Features wirklich sind. Deswegen hoffe ich auf euer Wissen und vllt Ideen die mir weiterhelfen könnten.

Also mal Klartext! Ich hätte gerne folgende Features:

- gute Akkulaufzeit , als Referenz hält mein W810 dagegen, dass trotz dem alter immernoch nur selten an der Dose hängt

- LED/Xenon Licht , iwas das mir im dunkeln hilft :D

- UMTS ist wichtig

- guter MP3 Player Funktion

- WLan, ist zwar kein K.O. Kriterium, aber würde mich freuen :D

- Speicherkartenslot

- preislich im Bereich eines Samsung 5260

Ja ich glaub das ist so das wichtigste... Ach und ein Samsung sollte es schon sein oder Sony Ericsson.

Hat jemand einen Vorschlag?

• Probier doch erst einmal einen größeren Bildschirm und Deiner gewohnten Software-Plattform, also die Sony Ericsson Hazel, bevor Du auf Touchscreen umsteigt. Gefällt es Dir nicht, gibst Du es ohne große Verlute an eBay weiter. Im Moment gibt es einige Schnäppchen in diesem Preissegment, die Dich allerdings enttäuschen könnten.

Ich bezweifele aber, dass ein Samsung S5560 oder Samsung S5250 mehr Spaß machen. Das Samsung S5250 ist noch vergleichsweise frisch und sucht noch seinen Preis. Das Samsung S5250 bietet das Betriebssystem bada, welches nach einigen Meinungen ein Smartphone wäre. Alle anderen Modelle sind das nicht wirklich – aber ist das wichtig?

In der noch aktuellen Ausgabe der Zeitschrift connect ist ein interessanter Artikel über weitere Touch-Modelle in diesem Segment.

Zitat

Original geschrieben von 111452
    WLan

Wozu?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!