email mit t-online funktioniert nicht?

• Hallo,

wollte meine t-online emailadresse auf dem iphone4 intallieren, geht aber nicht.
    Gehe auf email account hinzufügen, auf andere, gebe dort vorname.nachname@t-online.de und mein passwort ein, dann kommt

"emails können nicht empfangen werden. Der Benutzername oder das Kennwort für secureimap.t-online.de ist nicht korrekt"

Benutzername und Passwort stimmt aber, logg mich ja online ja so ein.
    Bei meinem Arbeitskollegen funktionierts acuh nicht, aber nur die emailadresse mit t-online, alle anderen funktionieren problemlos.

Haben noch andere die Probleme mit t-online?
    Wo liegt der Fehler?

Mfg

Schanzer

• Bei T-online braucht man lustigerweise das eMail-Paket, um eMails via Pop oder Imap abzurufen. Sonst klappt der Abruf nur, wenn Du (z. B. zu Hause) mit Deinem Internet-Account von T-online im Netz unterwegs bist.

Das eMail Paket ist in manchen Tarifen automatisch enthalten; bei Dir offensichtlich nicht.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Hallo,

hab von t-online den teuersten Tarif, call and surf comfort plus und da ist bei emailpaket das grüne häckchen.

Muß ich da noch was im Kundencenter einstellen, normal nicht?

Mfg

Schanzer

Hab ich gerade gefunden:
    Du musst bei T-Online neben dem Online-Zugangs-Kennwort auch noch das sog. "Email-Kennwort" vergeben, sonst geht es nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!