Smartphone gesucht, auf dem die Software MiniPauker läuft

• Ein Freund von mir ist auf der Suche nach einem Gerät, auf dem MiniPauker (eine Lernsoftware) läuft.
    Es darf um die 250-300 Euro kosten, darf auch gerne günstiger sein. Die restlichen Funktionen sind nicht allzu wichtig, auf dem aktuellen Stand halt wie z. B. ein Nokia C7, gerne auch was von Sony Ericsson.
    Vielleicht hat ja jemand hier das Programm auf einem Handy laufen und kann berichten?

• Das ist ein Java-MIDlet und müsste, sollte, könnte auf fast allen Plattformen laufen, außer auf Android, webOS und Windows Phone 7. Wobei es für Android auch schon Möglichkeiten gäbe. Klappt dieses Java-MIDlet doch nicht, einfach zurückgeben – genau dafür ist das Rückgaberecht da.

Mein Tipp ist die Sony Ericsson Zylo, Sony Ericsson Elm oder Sony Ericsson Hazel – letzteres besonders wegen seiner Displaygröße. Bei Sony Ericsson kann Dein Freund die Java-Berechtigung für den Datei-Zugriff direkt im Menü umstellen. Das muss nur einmal gemacht werden.

Dann muss er nicht umständlich die Datei direkt in die JAR packen, wie auf anderen Betriebssystemen nötig. Oder er hackt das Mobiltelefon … dann bräuchte ich aber mehr Kritikern, um einen Tipp geben zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!