Lohnt der Umstieg vom Samsung SP-R7000 zu SP-R8000 ?

• Ich nutze jetzt schon seit einigen Monaten das Samsung SP-R7000 DECT Schnurlostelefon. Auf der diesjährigen CeBIT konnte man allerdings schon den Nachfolger, das SP-R8000 begutachten und vom Design, gerade wegen der Blauen Display/Tastatur Beleuchtung hat es mir sehr gut gefallen. Selbst die Polyphonen Klingeltöne (wenn auch nicht jedermanns Geschmack) haben mich recht positiv überrascht. Doch da ich mich in Sachen „Festnetztelefonen“ überhaupt nicht auskenne, ich aber der Marke Samsung treu bleiben möchte, stellt sich mir die Frage, ob sich der Kauf des SP-R8000 lohnen würde ?

SP-R7000

SP-R8000

Danke für eure Hilfe :)

Mitglied #14 des Nokia TT Taschenuhrbesitzer Club

Opel Astra H Sport 5T, 1.7 CDTI in Starsilber mit Klimaautomatik, Sitz-Komfort-Paket 1, CDC 40 Opera, Bi-Xenonscheinwerfer, Fernbedienung am Lenkrad, IDS Sportfahrwerk, GID, Seitenschutzleisten und Rammschutzleisten in hinterem Stoßfänger, in Wagenfarbe, Mittelarmlehne und Orig. Opel Leichtmetallräder 7½ J x 18 im 11-Speichen-Design mit Reifen 225/40 R18. Jetzt auch mit MTEC´s H3.

• <uraltthreadauskram>

Sagt mal, kann es sein, dass Samsung sich komplett aus dem Geschäft mit Festnetzgeräten zurückgezogen hat? Auf deren Webseite findet man keinerlei Festnetztelefone mehr, und das Projekt SP-R8000 scheint demzufolge auch gestorben zu sein. Auch Google wirft nix wirklich hilfreiches aus.

Weiß jemand mehr?

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    <uraltthreadauskram>

Sagt mal, kann es sein, dass Samsung sich komplett aus dem Geschäft mit Festnetzgeräten zurückgezogen hat? Auf deren Webseite findet man keinerlei Festnetztelefone mehr, und das Projekt SP-R8000 scheint demzufolge auch gestorben zu sein. Auch Google wirft nix wirklich hilfreiches aus.

Weiß jemand mehr?

Das ist mir in den letzten Wochen und Monaten auch schon aufgefallen, schiele ich bei der Suche nach einem neuen DECT-Telefon doch immer neugierigst Richtung Samsung.

Wäre ein echter Verlust, wenn Samsung tatsächlich den Festnetzmarkt nicht mehr bedienen würde. Seit den CeBIT-Bildern ist es verdammt ruhig um das 8000er geworden.

Schade.

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!