Günstiges 2. Handy gesucht

• Hallo TT-Gemeinde,

neben meinem iPhone suche ein günstiges Zweithandy ....

Anforderungen habe ich keine großen :

- möglichst lange Akkulaufzeit
    - SMS - Töne frei konfigurierbar / einstellbar
    - möglichst laute Klingeltöne bzw. SMS-Benachrichtigungen
    - guter Empfang :)
    - Bluetooth

Nutzen wollte ich das ganze mit einem vorhandenen Relax 60 - Vertrag, kosten sollte
    das ganze max. 60 - 75,00 €. Brauche das Gerät nur zum telefonieren und SMS empfangen.

Da ich mich in diesem Segment nicht so recht auskenne und die Marke eigentlich
    auch ganz egal ist, wäre es nett wenn ich den ein oder anderen Ratschlag von Euch bekommen könnte.

Danke vorab :top:

Grüße

grizuac

• Auf jeden Fall bitte nicht das Samsung E2550, weil Du für das gleiche Geld schon mehr bekommst (Auflösung des Bildschirms). Was hast Du denn im Moment als Haupt-Telefon?

Sony Ericsson Cedar ([amazon=B002AKKH0Q]Amazon[/amazon], guenstiger.de, Geizhals, Webseite, Diskussion)
    große Internet-Community, ordentliche Hardware-Ausstattung, viele Java-Apps, Farbvarianten

In diesem Preissegment verkaufen die Hersteller zur Zeit so schlechte Bildschirme, selbst kurzes Nutzen als Zweit-Phone macht kaum Spaß. 100 € solltest Du schon ausgeben. Vielleicht kommt für Dich ein gut erhaltener Gebrauchter oder ein ordentlicher Gebrauchter mit neuer Oberschale in Frage. Oder Du wartest auf einen Abverkauf bzw. Vorführ-Geräte. Damit hätten wir so eine riesige Auswahl an bewährten Telefonen seit dem Jahr 2004.

Zitat

Original geschrieben von grizuac
    Bluetooth

Was willst Du damit machen? Nicht das es dann doch fehlt, denn in der Preisklasse fehlen viele der sonst üblichen Bluetooth-Dienste, ab und zu.

• Hallo,

danke für die Antwort. Z.zt nutze ich ein Iphone 4 und ein Samsung D900. Vom
    letzteren möchte ich mich eigentlich trennen, da ich hier keine eigenen SMS-Töne hinterlgen
    kann (möchte ich aber unbedingt habenn :D )

Ich denke dass ich nach einiger Recherche auch gerne noch mal einen Barren haben möchte.

Es sollte halt kleiner als ein iPhone sein, so dass ich es "beim Ausgang" bequem in der Hosen
    tasche tragen kann. Bluetooth hätte ich halt gerne.

• Zitat

Bluetooth hätte ich halt gerne.

Ja schon. Manchen Geräten in dieser Preisklassen bieten keine Stereo-Musik, andere keinen Datenabgleich, von SIM-Access ganz zu schweigen. Was machst Du mit Bluetooth?

Zitat

Z.zt nutze ich ein Samsung D900.

Dann ist das erwähnte Samsung S3550 aber auch das Samsung C3200 und Samsung C3530 eine Option für Dich, auch wenn Du bezüglich der Hardware des Bildschirms einen Rückschritt vollziehst. Willst Du einen ordentlichen Bildschirm, wirst Du 100 € ausgeben müssen oder Glück haben. Aber vom Samsung D900 gab es zwei Nachfolger mit deutlich neuerer Software: D900i und D900e. Ich weiß allerdings nicht auswendig, ob diese eigene SMS-Töne erlauben. Das Samsung G600 als direkter Nachfolger zum Samsung D900e ist daher mein Tipp.

• Ok, du hast ja recht, müsste mal präziser werden.

Also das Handy sollte bieten:

- Vernünftiges Display
    - Bluetooth zum einfachen und schnellen Austausch von Daten von Handy zu Handy
    - eigene SMS - Töne (mp3)
    - Barren oder Slider (kein Touch)
    - Preis ca. 100,00 €
    - möglichst kompkakt.

Genutzt wird es nur zum telefonieren und sms.

Mp3-Player-Qualität, Internet, Wlan, soziale Netzwerke o.ä. brauche ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!