Mit iMac + Airport Karte ins Internet...?

• ...was kann man falsch machen?

Hab hier meinen neuen iMac schön aufgebaut, die Airport Karte eingestöpselt (wird auch wunderbar erkannt) und wollte mich jetzt bei meinem hauseigenen Accesspoint anmelden, über den ich auch mit beiden anderen Windows Rechnern im Netz bin, aber irgendwie klappt's nicht... :(

Anscheinend wird kein Netzwerk gefunden...

Was kann ich falsch gemacht haben?

Sorry, aber bei aller PC-Erfahrung, Mac-mäßig bin ich ein ziemlicher Newbie

:rolleyes:

Danke schon mal.

Ruben :cool:

Chuck Norris does not sleep - he waits.

• Hat sich erledigt. War in der Tat ein dummer Newbie-Fehler :)

• Glückwunsch zum Mac :top:

Ich gehe mit Cube und wireless mit Powerbook online.

Scheint ja geklappt zu haben bei dir, wenn noch Fragen sind... ;)

• Hi!

Hey, Mac-Newbies vereinigt euch... ;)

Willkommen im Club. Ich bin jetzt auch dabei und habe mein PC-Notebook schon tagelang gar nicht mehr angefasst. Mac ist echt klasse. Viel Spaß mit dem iMac und dem drahtlosen surfen (das allerdings mit dem Powerbook oder iBook sicher noch mehr Spaß macht!) ;) :)

Ich muss auch hin und wieder (als alter PC-Hase) meine ganzen MAC-Quellen nerven weil ich Problem(ch)e(n) habe, oder Herr re_ality?! ;)

Gruß
    plant

• Zitat

Original geschrieben von plantagoo
    Ich muss auch hin und wieder (als alter PC-Hase) meine ganzen MAC-Quellen nerven weil ich Problem(ch)e(n) habe, oder Herr re_ality?! ;)

Gruß
    plant

Dann muss ich gleich mal darauf hinweisen, dass es bestenfalls "Mac", keinesfalls aber "MAC" heisst :D

(nicht dass sich das noch einbuergert...)

Frank.

• Schön, dann gibt es ja hier auch einige Mac-User :)

Dann weiss ich ja, an wen ich mich wenden kann.

Mobil bleibe ich trotzdem erstmal bei meinem IBM A31. Ganz ohne Win geht's doch nicht... Sind doch noch zu viele Sachen, für den ich Win brauche :)

Aber vom ganzen Drumherum ist der Mac jetzt schon mein Favorit :)

BTW, gibt's eigentlich irgendwelche P2P Clients für Mac? KaZaa ja anscheinend nicht... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!