Ausgehhandy

• Hallo zusammen,

ich suche für den Sommer ein kleines funktionales Zweithandy, um in kurzen Hosen und T-Shirt nicht immer einen Klotz mit rumschleppen zu müssen.
    Welchen Slider könnt Ihr mir empfehlen?
    Kriterien:
    - kompakt und leicht
    - gute Verarbeitung
    - gute Sprachqualität
    - guter Akku
    - evtl. W-LAN

Danke für jeden Vorschlag!

Gruß
    Jn

• Nokia E51/ E52.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Wenn Du mit dem Gerät wirklich nur telefonieren willst, bietet sich das Samsung S3550 an, welches aktuell im Abverkauf ist. Es ist klein, leicht und obwohl der Akku vergleichsweise wenig mAh bietet, hält der sehr lange. Das Radio ist sehr empfangsstark, Speicherkarte und damit Musik geht ebenfalls. Der Display löst ordentlich gut auf. Aber bereits SMS (Groß-/Kleinschreibung), Betrachtungswinkel des Displays, Abgleich mit der Computer-Software KIES, Bluetooth-Implementierung, Qualität der Musik über Kopfhörer und viele andere Dinge sind gewöhnungsbedürftig – freundlich formuliert. Die fehlende Beleuchtung der Navigationstasten setzt noch einen drauf.

Willst Du ein ordentliches Display, würde ich zu Samsung S5550 oder dem neueren Samsung S5530 greifen – in Deinem Fall eher zu Letzterem, weil . Wegen UMTS ist der Akku „größer“ und diese beiden Modelle schwerer. Was für Dich wichtiger ist, Akku oder Gewicht, musst Du entscheiden.

Willst Du ein ordentliches Betriebssystem mit einer großen Internet-Community und auch sonst ordentliche Hardware, bist Du beim Sony Ericsson Zylo nicht falsch. Bitte nicht das Sony Ericsson Spiro – das bietet nicht das normale Betriebssystem aus dem Hause Sony Ericsson. Das Betriebssystem „Series 40“ und die Hardware des Nokia 7230 liegt irgendwie zwischen Samsung und Sony Ericsson und könnte der gesuchte Kompromiss sein – oder einfach nur wie Dein Vorschlag mit Nokias Symbian als Betriebssystem ein Wackeldackel, eh, Klapper-Dackel sein. Verallgemeinernd kommen weder Nokia noch Sony Ericsson an den Slider-Mechanismus von Samsung heran, reicht Dir aber vielleicht.

Ist Dir die Auswahl zu dünn, finden sich interessante und bewährte Gebrauchte.

• Danke, Abi99 für Deinen Tip
    Mit der Menüführung von Samsung konnte ich mich nie so richtig anfreunden, sonst wären die Geräte top, da gebe ich Dir recht.
    Es wird wohl auf Nokia oder SonyEricsson rauslaufen.
    Ich schaue mir die betreffenden Geräte mal in natura an.

Gruß
    Jn

• schau mal das cedar an!

habe heute ein se cedar verschenkt und bin sehr angetan von dem gerät, ob du eigene sms töne für jeden absender setzen kannst, weiß ich nicht müßte man mal schauen, was der anleitungsdownload von se sagt...
    eigene sms töne für alle ankommenden sms geht jedenfalls und habe ich auch vorhin eingestellt!
    preis so ca 65€ ausstattung top und li polymer akku

Wie schön waren doch die Zeiten als es nur monochrom Displays gab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!