iTwin - iPhone Backup und Export

• Hallo zusammen ...

Ich möchte Euch hier mal mein Hobbyprojekt vorstellen, welches ich in den letzten Monaten in meiner Freizeit entwickelt habe. Das Programm heißt 'iTwin' und läuft primär unter Windows, jedoch ist auch der Einsatz unter MacOSX mit Hilfe von Parallels oder VirtualBox problemlos machbar. Es bietet Euch die Möglichkeit eines visuellen Backups der wichtigsten Datenbanken Eures iPhone/iPod Touch und auch des iPads. Zusätzlich werden umfangreiche Export-Formate angeboten um z.B. Kontakte oder lieb gewonnene SMS-Dialoge für die Weiterverarbeitung vorzubereiten.
    :top:
    Optisch habe ich die Ausgabe weitestgehend an das Original angelehnt, sodass man sich gleich 'zu Hause' fühlt. Da ich das Programm ständig weiter entwickele, würde ich einfach mal gerne um Feedback bitten.

Da ein Bild bekanntlich mehr sagt als 1000 Worte, hier einfach mal ein kleiner Screenshot.

Bei Interesse findet Ihr auf meiner Homepage hier http://www.i-twin.de weitere Informationen. Wer die Entwicklung der jeweils aktuellsten Features mitverfolgen möchte, den darf ich in diesem Zusammenhang auch auf die letzte Beta-Version von meiner Download-Seite verweisen. Danke schonmal fürs Lesen und ggf. auch fürs Testen.

Einen schönen Tag noch ...

• Prima vielen Dank für den Tipp, werde ich heutabend gleich mal testen!

Für mich stellt sich nur die Frage, warum ich ein separrates Programm benötige, wenn man eh seine Kontakte etc. über Outlook synct und dort dann als Backup vorliegen hat? :confused:

Liebe Grüße Andreas

• die frage ist berechtigt, aber die möglichkeit die sms aus dem backup angezeigt zu bekommen ist ganz nett...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!