Smartmobil - neue Discountmarke von Drillisch im Vodafone-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von Soulstar
    Du glaubst doch bestimmt nicht, dass smartmobil dazu verpflichtet ist, hier im Forum Support zu leisten?


    Habe ich das gesagt? Nein.


    Zitat


    Dafür gibt es das Kontaktformular in der Servicewelt, sowie die Möglichkeit, auf Facebook das smartmobil-Team zu kontaktieren.


    Weiß ich. Warum macht dann niemand den Thread hier zu, wenn man nun nichts mehr fragen darf? Vielleicht wissen es ja auch andere Nutzer, was sicher schneller gehen kann, als auf die Antwort von Smartmobil zu warten. Aus Erfahrung wartet man darauf schonmal eine Woche.


    Zitat


    Wenn jemand nicht erreichbar ist und dessen Mailbox rangeht, dann wird das von deinen Freiminuten abgezogen, ganz normal.


    Das war aber nicht meine Frage. Aber ich habe mich evtl. auch nicht ganz präzise ausgedrückt. Wenn ich eine Rufumleitung einrichte (nicht auf Mailbox sondern Festnetz), wenn ich nicht erreichbar bin.

  • Zitat

    Original geschrieben von Avalanche
    Habe ich das gesagt? Nein.


    Zumindest angedeutet. Ich zitiere: "Soviel zum Service". Aber okay.


    Zitat

    Original geschrieben von Avalanche
    Das war aber nicht meine Frage. Aber ich habe mich evtl. auch nicht ganz präzise ausgedrückt. Wenn ich eine Rufumleitung einrichte (nicht auf Mailbox sondern Festnetz), wenn ich nicht erreichbar bin.


    Soweit ich aus früheren Zeiten weiß, decken die Freiminuten Rufumleitungen ins Festnetz etc. definitiv nicht ab.
    Würde mich schwer wundern, wenn sich das irgendwie geändert haben sollte.



    Kleiner Auszug aus den FAQs von smartmobil.de:

    Zitat

    In welche Netze gelten die im Paketpreis enthaltenen Freiminuten / Frei-SMS?


    Deine enthaltenen Freiminuten / Frei-SMS gelten für innerdeutsche Gespräche/SMS in alle deutschen Netze (ohne Sonderrufnummern, Rufumleitungen, Mailboxweiterleitungen und Datenverbindungen). Nicht genutzte Freiminuten / Frei-SMS können nicht in den Folgemonat übertragen werden.

  • Ist es möglich von einem 9,95 EUR Alttarif in den 7,95 EUR Tarif zu wechseln (gleiche Leistungen!)?

  • Hallo,


    ich habe mir jetzt fast alle Seiten zu Smartmobile durchgelesen.


    Ich hatte bisher immer bedenken, mit solchen Anbietern. Klappt das ? Wie lange am Markt ? Wenn´s nicht klappt andauernd seine Nummer wechseln usw.


    Jetzt hatte ich mich zum Kauf durchgerungen (7,95 € Tarif), da meint eine Media-Markt Beraterin, dass z.B. Smartmobil im Vodaphonenetz benachteiligt werden würde. Kein Empfang, schlechter Empfang und langsame Geschwindigkeit wären das Problem. Irgendwo müssten die Preise ja herkommen...


    Kann mir jemand die letzten Bedenken nehmen ??


    Gibt´s Nachteile und klappt z.B. die Rufnummermitnahme von einer Callya-Karte, T-Mobile Prepaid-Karte und einem gekündigtem O2-Vertrag ??


    Ich brauche nämlich drei Karten.


    Ich würde gerne direkt zu T-Mobile oder Vodaphone wechseln, aber die haben alle nicht den passenden Tarif (brauche ca. 50 Minuten frei telefonieren, ca 100 SMS und mind. 300 MB).


    Danke für eure Hilfe.

  • Zitat

    Original geschrieben von ZirkusKrone
    ...
    Jetzt hatte ich mich zum Kauf durchgerungen (7,95 € Tarif), da meint eine Media-Markt Beraterin, dass z.B. Smartmobil im Vodaphonenetz benachteiligt werden würde. Kein Empfang, schlechter Empfang und langsame Geschwindigkeit wären das Problem. Irgendwo müssten die Preise ja herkommen...


    Kann mir jemand die letzten Bedenken nehmen ??...


    Ja, kann ich: eine dreiste Lüge einer Vertriebs-Tussi, da sie Dir nur das andrehen möchte, wofür sie auch eine Provision kassiert.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    da meint eine Media-Markt Beraterin, dass z.B. Smartmobil im Vodaphonenetz benachteiligt werden würde. Kein Empfang, schlechter Empfang und langsame Geschwindigkeit wären das Problem. Irgendwo müssten die Preise ja herkommen...


    :D :top: :apaul: LOL, lange nicht mehr so amüsiert. Die Media Markt Mitarbeiter sind doch immer wieder für ein Lächeln gut. Würde mich nicht wundern, wenn die genannte "Beraterin" vorher bei Kik gearbeitet hat.

  • Re: Re: Smartmobil: Kein Empfang im Ausland


    Zitat

    Original geschrieben von blondie294
    Ich war diese Woche wieder einmal im Ausland.
    Sobald ich im Ausland bin, habe ich keinen Empfang, eine manuelle Netzsuche bringt keinen Erfolg, ich kann mich nicht in das ausländische Netz einwählen.
    Es kann eigentlich auch nicht an meinem Iphone 4 liegen, denn mit der zweiten Simkarte habe ich auch keinen Empfang.


    Hallo blondie294,


    es tut uns Leid, dass du mit smartmobil.de im Ausland bisher nur Probleme gehabt hast.
    Wir würden gerne deinen Fall einmal intern von unserer Fachabteilung prüfen lassen. Könntest du uns bitte hierzu deine Rufnummer an community@smartmobil.de zusenden.
    Nach Rücksprache mit unserer Fachabteilung werden wir uns umgehend bei dir melden.


    Viele Grüße
    Dein smartmobil.de-Team

    smartmobil.de ist eine Marke der MS Mobile Services GmbH


    MS Mobile Services GmbH
    Wilhelm-Röntgen-Straße 3
    D - 63477 Maintal

  • O.K., Danke. Habe ich mir schon mit der Vertriebstussi gedacht..


    Wäre trotzdem nett, wenn Samrtmobil sich einmal direkt hierzu melden könnte.


    Auch in Sachen Rufnummermitnahme.


    Danke im voraus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!