google Apps und Blackberry BIS

• Zitat

Original geschrieben von johnripper
    Wo liegt denn das Problem?`Hast du einen Blackberry inklusive der entsprechenden Option?

Ja, habe einen BlackBerry mit BIS Option bei Vodafone.
    Wenn ich nun im Vodafone BIS Portal die google Apps Adresse eingebe name@meinedomain.BE kann diese nicht eingerichtet werden.
    Ich habe dann eine andere Domain eingetragen, irgendein Kennwort, so dass ich zur manuellen Eingabe komme, als eMail Server dann wie bei google beschrieben imap.googlemail.com

Aber keine Chance.

Thorsten

• Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    Ja, habe einen BlackBerry mit BIS Option bei Vodafone.
    Wenn ich nun im Vodafone BIS Portal die google Apps Adresse eingebe name@meinedomain.BE kann diese nicht eingerichtet werden.
    Ich habe dann eine andere Domain eingetragen, irgendein Kennwort, so dass ich zur manuellen Eingabe komme, als eMail Server dann wie bei google beschrieben imap.googlemail.com

Aber keine Chance.

Thorsten

Hi,
    Hast Du auch imap zugriff aktiviert in den google einstellungen?

Grüße
    Torsten

• Muss man das denn? Ich glaube ziel der TS ist es explizit nicht das IMAP, sondern das eigene Google Protokoll zu nutzen, was dann natürlich viel mehr kann (Kalender, Kontakte, 2-way sync usw) wie IMAP.

• Zitat

Klar, Outlook am PC läuft und auch mein iPhone.

Thorsten

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das es geht...

Hmm...
    Torsten

• Also wie gesagt ich glaube kaum, dass hier IMAP richtig ist, insbesondere wenn du die weiteren Features nutzten möchtest.

Wie auch immer es sieht so aus, dass BIS nicht erkennt dass es sich um eine Googleadresse handelt. Wahrscheinlich wegen der eigenen Domain.

Hast du es denn mal über das Telefon probiert, dort musst du zuerst sagen was für eine Art von Konto es ist (Hotmail, Google, Yahoo, AOL, POP/IMAP). Vielleicht kommst du damit weiter.

• Zitat

Ok, liegt es vielleicht an meiner Domain Endung .BE ?

Torsten
    Wie genau bist du vorgangen?
    Vielleicht mache ich was falsch?!

Thorsten

Meine Domäne endet in .ro. Hatte vorher gmail als imap eingerichtet. Hab das Konto gelöscht und neu angelegt. Er konnte mit meiner Emailadresse nichts anfangen, und wollte dann die EMailserveradresse...

ich weiß aber nicht ob ich imap.google.de oder nicht so m.google. oder so ähnlich genutzt habe...

Grüße
    Torsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!