Telefonate mit unterdrückter Nummer kommen nicht durch!

• Hallo Zusammen,

ich habe das Problem, dass wenn ich einen Anruf mit unterdrückter Nummer tätige
    (*31#Rufnummer), dieser einfach nicht durchkommt. Wenn ich aber ganz normal die Nummer wähle, dann funktioniert es einwandfrei.

Könnt Ihr mir evtl. weiterhelfen, woran es legen kann?

Anschluss: Versatel mit DSL 6000+ISDN

Geräte: von der TAE Dose geht es zur Versatel Box und dort ist ein Gigaset SL400A angeschlossen.

• Hallo,

kann es sein, das dein Router da einen Filter aktiviert hat, bei den FritzBoxen kann/konnte man da aktivieren und alles ohne Rufnummer wurde geblockt.

• Ich weiß jetzt nicht genau, welches Gerät Du mit Router meinst. Ich verwende lediglich die VersatelBox und das Gigaset SL400A. Nur DSL läuft über den Router.

• Moeglicherweise lehnt die Gegenstelle Anrufe mit unterdrueckter Rufnummer ab.

Kannst du dich selbst von deinem Festnetzanschluss auf dem Handy anrufen, ohne die Rufnummer zu uebermitteln?

Kannst du vom Handy aus mit unterdrueckter Rufnummer das Ziel erreichen?

• Hallo,

selbstverständlich hatte ich das Anrufen mit unterdrückter Rufnummer schon bei verschiedenen Nummern getestet. Bei keinem hatte es funktioniert. Von dem Handy aus zu meinem Festnetzanschluss mit unterdrückter Nummer funktioniert einwandfrei.

Ich hatte bis zuletzt eine Gigaset SX255 (meine jetztige SL400A ist ja analog) im Einsatz und dort konnte ich einstellen, dass permanent mit unterdrückter Nummer angerufen wird und es hatte immer problemlos funktioniert. Nur weiß ich nicht, ob bei ISDN Anlagen auch über *31# die Nummer unterdrückt wird oder es anders geregelt wird?

• Hallo Catweasle,

bei der Versatel, bzw. derer Peripheriegeräte müsste es die *31* (2x Sternchen).
    So steht das aber auch glaube ich in der BDA.

Gruß,
    Kalla :)

Viele Grüße, Marcus
    Smartphone: Cubot-Max Dual-Sim
    Tarif: Yourfone All-Net-Flat, SMS-Flat, 3GB Daten, LTE-Nutzung. Slot 2: Simquadrat mit kostenloser FN-Nummer

• Hallo Zusammen,

Schande über mein Haupt.

Habe es soeben mit *31* getestet und es funktioniert :o

Problem ist nur, dass dieses ein Menüpunkt bei dem Gigaset SL400A ist. Man muss nur die Nummer eingeben und er wählt automatisch *31# davor.

Weiß jemand, ob man das evtl. umprogrammieren kann?

• Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, das umzuprogramieren.
    Da du bei Versatel bist, besteht ja keine Möglichkeit, Call-by-Call zu benutzen. Lege doch die Rufnummerunterdrückung (*31*) auf diese Taste.

Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!