Tethering - Risiko bei Emailabfrage?

  • Hallo,
    ich nutze eine Handyflatrate bei meinem Handy für Email und Web. (Surfstik-Nutzung verboten)
    Jetzt würde ich gerne meinen PC zeitweise für Email-Abfrage an mein Handy anschließen. Klappt das ohne Probleme? Kann der Provider das merken?
    Wohlgemerkt - für Surfen möchte ich meinen PC mit Tethering NICHT nutzen - nur Abfrage per Outlook ohne HTML-Zugriffe. Dann wird doch keine Info zu einem verbotenen Browser oder Tethering übertragen - oder?
    Wäre doch doof erst das Handy die Emails saugen zu lassen und dann mit dem PC zu synchronisieren ... :rolleyes:

  • Ich würde es sein lassen. Am Ende steht noch das SEK vor der Tür und kommt Dich holen!

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Oft verbieten die Provider zwar die Nutzung am PC, aber ich frage mich wie will der Provider denn eine Nutzung zwischen PC und Handy unterscheiden? Beidesmal fließen Daten aus und ins Internet.

  • Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Hat dieser Provider auch die Benutzung der Suchfunktion verboten?


    Du wirst lachen - ich hab vorher gesucht, aber nix passendes gefunden. Was wären denn die passenderen Suchworte?

  • Zitat

    Original geschrieben von Bass 305
    Oft verbieten die Provider zwar die Nutzung am PC, aber ich frage mich wie will der Provider denn eine Nutzung zwischen PC und Handy unterscheiden? Beidesmal fließen Daten aus und ins Internet.


    Es gibt 2 mir bekannte Methoden der "Mißbrauchserkennung" : ID des Endgeräte (Handy bzw.Stick) und der Browser (den ich nicht verwenden will).


    Ich habe andererseits auch keinen Bock plötzlich eine Datenrechnung über 500.-€ zu haben, weil ich etwas übersehen habe. Daher die Hoffnung, das eine POP-Abfrage keine Probleme macht.

  • Zitat

    ID des Endgeräte (Handy bzw.Stick)


    Das ist ein Argument, bei Tethering aber kein Thema.


    Zitat

    und der Browser (den ich nicht verwenden will).


    Am Browser bzw. User-Agenten kann man es nicht festmachen. Fürs IPhone gibt es z.B. Mercury mit dem kann man einen Firefox simulieren um so die Vollversion der Internetseiten zu bekommen. Genauso kann man mit dem Firefox diverse mobile Browser simulieren um die abgespeckte Version der Seiten sich am PC ansehen zu können.

  • JHV: besten Dank für die Mühe! :top:
    Aber wie erwähnt - kein Browsing, kein ICQ, kein Stick
    Ich will nur den echt beknackten Umweg über die POP-Abfrage im Handy vermeiden. Also auch kein echter Missbrauch.
    Die Frage ist daher - kann diese Bequemlichkeit entdeckt (und teuer) werden?
    Diesen spezifischen Fall konnte ich so nicht erkennen in den TT-Themen. Oder ist es zu spät heute?


    :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von Seufz Oder ist es zu spät heute?

    Eindeutig, JA!


    Ruf Deine Mails übern PC ab und gut ist's! :rolleyes:

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!