-
Streite ich nicht ab und habe es selbst einige Monate genutzt, aber die Statistik sagt mir das es nicht überall so gut läuft.
Daher schließe ich mich dem Kommentar von reikipower an:
Hängt aber ganz klar vom Router-Standort ab, wie gut bzw. stabil die dortige Funkzellen- Versorgung ist
-> Einzelfallentscheidung nach einer Testphase
-
Festnetznr. nur gegen Aufpreis/Monat
Natürlich kann man sich einen Festnetzersatz mit Router basteln, aber die Ausfallquote, Überlastung etc. ist deutlich schlechter als bei DSL oder Glasfaser. Meinen Business Unlimited lasse ich nur als Backup ans Netzwerk, wenn der Festnetzprovider wieder mal patzt.
Außerdem bleibt der Vertrag ein Mobilvertrag und die evtl. zugebuche Festnetznr. wird nicht abgehend übertragen.
-
Ach du meine Güte. Hast Du dafür eine Erklärung?
-
Zwar ohne inkludierte Schweiz, aber Telefonpakete bei Roamings-Packs inklusive hat Lebara (MVNO im Telefonica-Netz). Datenpreise sind im Ausland auch nicht so schlecht und wenn man noch ohne ESIM-Handy unterwegs ist passend.
Bei manchen Reisen in der Nicht-Eu braucht man auch Telefonie und das gibt es dort für den Normalbedarf in einem Land (Taxi, Hotel, Fähren, Airline).
-
VoIP2GSM als Sipgate-Ersatz mal angesehen? Fonial ist eigentlich ein typischer Festnetz-Betreiber, der schon Schwierigkeiten mit DS-Lite hat.
Support recht mau, wenn man spezielle Fragestellungen hat..
-
Sorry, aber ankommende Anrufe nehme ich i.d.R. an. Somit ist ankommend = angenommen.
Das hat auch nichts mit Geiz zu tun, denn meine Überlegung war evtl. naked als saisonale Telefonkarte zu nutzen und natürlich bei aktiver Nutzung für Daten und abgehende Gespräche zu bezahlen.
In der Form bedeutet das für mich aber a)Kostenfalle und b)schlechter als jede Prepaid-Karte
-
Für mich ist so ein Anbieter erledigt, wenn man so was liest
Zitat
Kleiner Hinweis: Sobald du einen Anruf entgegennimmst, selbst telefonierst, eine SMS verschickst oder auch nur 1 KB Daten verbrauchst, fällt eine Gebühr von 2,99 € an.
Ein ankommender Anruf löst eine Nutzungsgebühr von knapp 3€ aus? 
Selbst als Reserve-SIM ungeeignet, zumindest aus meiner Sicht.
Fundstück: https://naked-mobile.de/how-it…tariffs/zerolevel_sevices
-
Ja,
wie oben beschrieben - wer in der APP die Option bei vorhandenem Connect sieht ist nicht bestellberechtigt.
APP und Webportal ist bei o2 inkontinenz . äh . inkonsistent
-
Vermutlich siehst Du das Optionspaket nicht im Portal? Dann ist das wieder mal ein Anzeigefehler und die Bestellung wird nicht bearbeitet, da nicht möglich wg. Connect.
-
Die größten Überreichweiten hatte ich bisher auf dem Meer (Willkommen in Malta) in der Nähe von Neapel und
Wüste südlich von Assuan mit "Willkommen im Sudan", wobei ich die bewohnten Bereiche sehr viel weiter südlich im Sudan vermutet hätte.
Beide Ereignisse übrigens per GSM und Prepaid-Karten.