-
Dem kann ich mich durchaus anschliessen. Die o2-Freikarten sind auch universeller (Drittanbieter), interessantere TArife usw.
Allerdings ist die Frage von Jodimaster vermutlich aus einem speziellen Grund gestellt worden.
Rentiert es sich für die ganzen Netzclub -> Fonic-Migranten woanders hin zu wechseln oder einfach bei Fonic abzuwarten was passiert?
-
Fonic verfällt auch nie. hat auch KEINE Zwangsaufladung! Im Gegenteil - eine im o2-Stil für Prepaid erfolgte Aufladung per Überweisung wurde abgelehnt und zurückgebucht.
Fonic erfordert allerdings eine aktive=kostenpflichtige Nutzung des Tarifes (SMS/Telefonat) pro Jahr. So schrumpft das Portierungsguthaben so langsam. Aber seit 5 Jahren brauchte ich nicht aufladen! 
-
Mich interessiert mehr, ob ich die "ex-netzclub"-Karte unabhängig von der Guthabengültigeit 2033 künftig wie normale fonic-Karten jährlich aufladen muß.
Fonic lässt sich nicht per Überweisung aufladen, blieb bislang aber immer gültig ...
wenn denn eine kostenpflichtige Aktion/Halbjahr erfolgte.
Beides würde mich nicht begeistern für meine Ex-Netzclub-SIMs.
Hoffentlich bleibt es bei der alten Netzclub-Verfahrensweise!
-
Ah, danke - mit Business APP wird es transparenter.
Die Optionen für USA/Kanada und Türkei sind schon recht attraktiv.
-
Wie sieht es denn bei den aktuellen Angeboten mit Roaming-Optionen mit den USA/Kananda-Paketen oder World-Select aus?
Oder lassen sich diese auch bei laufenden Verträgen buchen?
-
Interessant ist, als Tarif ist jetzt u.a. "sipgate trunking 2" für mtl. 0,00€ buchbar.
Interessant sind die Auswirkungen, wenn man das bucht. Aus dem Starter heraus gibt es im Gegensatz zu früher keine Tarifumstellung, sondern der Tarif wird wie eine Option behandelt und man hat dann 2 Tarife in einem Account. Dann braucht man nur genug Rufnummern um überhaupt trunking-2 richtig einzurichten.
Spricht also eher für Altlasten, die man vergessen hat und nicht für eine Alternative zum Starter bzw. den neuen Business-Tarifen.
-
Dann poste ich mal eine aktuelle Stellungnahme zu einer Nachfrage wie es mit Privatkunden weitergeht:
Zitat
Leider liegt uns hier noch kein endgültiges Zeitfenster sowie eine neue Preisstruktur vor.
Sobald wir hier konkrete Daten haben, werden alle Bestandskunden darüber informiert.
Dauert also noch.
Die andere Sache ist das Ersetzen von Sipgate und SimQuadrat-SIM mit anderen Produkten. Die SIM in einen Acount als Telefongerät reinzuhängen war nicht schlecht. Da es bei Sipgate aber bisher weder VoLTE noch WLAN-Calling gibt, ist die Lust des Telefonierens aber gering. So kann man sich das auch kaputt machen.
-
Diese Annahmen halte ich für unrealistisch. Wie will man die 80-jährige Oma mit Ihrem Bakelit-Telefon erreichen. Video-Call?
Wie soll der Geschäftmann seine Kunden erreichen, während er in Kroatien ist? Bestimmt nicht über MS Teams!
Video-Calls oder Whatsapp-Telefonie erfordert Bandbreite. Aber bei Wanderungen in den Alpen ist man oft über GSM froh. Man sitzt doch nicht den ganzen Tag in einer Ferienanlage mit WLAN. Und nicht nur in Deutschland gibt es Funklöcher.
-
Danach hätte mMn. die Nummer deines Onkels angezeigt werden müssen. Oder ist er nicht im Urlaub in A / I ?
Eben nicht. Das gibt o2 auch im o2-Forum zu. Deutsche O2-Nummern werden bei Anrufen nach D anonymisiert.
Daher die Frage " wie ist es bei anderen Netzen?"
Fast jeder Fritzbox-Besitzer leitet doch Anonyme auf den AB. Wär ja krass, wenn anonyme Anrufer wieder Einzug halten würden.
-
Österreich oder Italien. Wäre beinahe nicht ran gegangen