Beiträge von Seufz

    P.S. wie ist es bei fonic mobile in Bezug auf mehrfach nacheinander eingehende Portierungen ( wie es ja im selben Mobilfunknetz z.b. bei Aldi Talk möglich ist....und ich meine auch was von Netzclub gelesen zu haben ebenfalls im o2.netz ).

    Im Gegensatz zu Tchibo o.a. Marken wird es nicht gelingen eine neue Portierung anzustossen. Letzte Woche probiert zwecks Nummernrettung und was steht da bei Fonic "Portierung abgeschlossen" und kein neuer Auftrag online möglich. Auch so kann man GH-Buchungen vermeiden.


    Bei z.B. Tchibo kann man mehrfach portieren, aber auch dort hat man gelernt und nur die erste Portierung wird honoriert.

    Es könnte das neue Schema(von o2) dahinterstecken - bei neuen Prepaids wird eine Portierung die ersten 3 Monate mit Gutschrift prämiert und später nicht mehr. Das würde generell die Mehrfachprämierung mit 10 ... 25€ verhindern.

    ja

    ja

    nein


    Zum generellen Verständnis: Der Geber ist ein normaler Vertrag mit voller Berechnung(Rabatte bis 50% nicht ausgeschlossen) und warum sollte das o2 stören? Eine Auswirkung des Zweitvertrages auf den Erstvertrag gibt es nicht. Nur ein Wegfall des Erstvertrages (Geber) hat Wirkung auf Folgeverträge.


    Günstige und dauerhafte Verträge, auch 50% Friends-Verträge, sollten als Geber verwendet werden. Es macht auch SInn DSL als Geber zu nutzen, wobei der vielleicht eher gekündigt werden könnte wegen Umzug o.ä.

    Ach Leute, es gibt keinen Boost M für 9,99€ !!! Aus dem Eröffnungspost, allerdings etwas klarer zugeschnitten und kommentiert:


    Tarife schon ab 9,99€ pro Monat [da steht NICHTS von Free M Boost]



    Unser Hero Tarif: O2 Free M Boost ;):whistling:   Paketpreis: 17.49€ volle 24 Monate (stand weiter unten unter Free M Boost)


    • 40GB Datenvolumen mit LTE 225 Mbits inkl. Connect option :thumbup:
    • Allnet-Flat :thumbup:
    • EU-Roaming inklusive :thumbup:
    • SMS Flat :thumbup:

    Die Angebote mögen nicht schlecht sein, aber mit einem 50% Voucher kommt man besser hin.


    Klasse Beratung, toller Service, Freundlichkeit par excellence ...

    Ich kann Frank uneingeschränkt weiterempfehlen, auch wenn es vielleicht etwas dauert, aber die Geduld zahlt sich aus!

    Dasselbe hier. Du hast mir die Worte aus dem Mund genommen. Bei anderen Händlern werden Aufträge gerne "vergessen". Nicht so bei Frank. Der ist am Ball geblieben und hat mir meinen Traumtarif mit WSG gezaubert. :thumbup:
    Hat zwar gedauert, aber das muss man einplanen für ansonsten perfekte Abwicklung und top Beratung! :)

    Das o2 die Base-Altlasten aufräumt ist plausibel und sogar notwendig, insbesondere da oft nur Rabatte für 2 Jahre eingetragen wurden und dann wieder Lastschriften ausgelöst wurden. Schaun wir mal was bei Genion S passiert. Ich hoffe darauf, das man dieses nette Fossil zumindest bei Aktivkunden mit anderen Verträgen weiter laufen lässt. Ich werde berichten wenn da was psssiert.