SIMPA - Prepaid-Produkte (Voice/Data) von t-mobile.hr (Kroatien)

  • Zitat

    Original geschrieben von troops ... Die wird einfach nicht leer. Simpa ist da überteuert gegen. Mit Opera turbo braucht man keine 300-500 MB, es sei denn, man will im Urlaub (!) powersurfen... ;-)


    Na ja, wie man's nimmt! Ich finde 1GB für 75kn (~10€) nun nicht wirklich zu teuer. Mit VoIP telefoniere ich kostenlos, da ich meinen 1&1 VoIP Account (Sprache) mit Flatrate von zu Hause auch auf dem Smartphone nutze (sonst über VoIP-Provider ist auch 1cent/min kein Problem). Die Netzabdeckung (insb. auch bei HSPA+) von T-Mobile.HR ist excellent und hat sich von 2011 zu 2012 nochmal dramatisch verbessert.


    Da ich meine Simpa hier eigentlich im Sommer durchgängig verleihe (ist erst im September wieder frei) kann ich sagen, dass die meisten mehr als 500 MB in Ihrem Urlaub verbrauchen und das auch 1GB immer wieder zu wenig ist. Das hängt eben sehr vom individuellen Nutzerverhalten ab.

    UVMZ

  • Guten Abend,


    Hat noch wer noch eine SIM Karte übrig? Oder gibt es die auch online irgendwo zu kaufen? Oder verleiht einer eine SIM (bin von 31. August bis 9. September in Pula)?


    Gruß

  • Hi,


    ich bin aktuell auch in Pula und mit einer Simpa Karte Online.
    Die Karte bekommst du überall in Postämtern und selbst hier auf dem Campingplatz.


    Grüße aus dem sonnigen Kroatien

  • Hi pete04,


    super, danke für die Info! Werd mir dann eine holen, wenn ich dort bin.


    Nur noch eine Frage: Wie siehts da dann mit der Aktivierung/Buchung der Flaterate aus?


    Edit: Hab mal auf die T-Mobile Seite geschaut und das gefunden:



    bzw.



    Nur werden die SMS In Kroatisch sein oder? :)


    Danke und Gruß!

  • Genau vor dem Problem stehe ich gerade...
    Ich habe mir heute Mittag eine Guthabenkarte mit 50 Kuna in der Post geholt und weiß nicht, wie ich die auf meine Datenkarte im Datenstick aufbuchen soll :-D

  • HI,


    ich habe heute das Simpa Paket mit Huawei Stick für 198 Kn gekauft, außerdem 75 Euro Guthaben. Ich habe versucht, per SMS das Guthaben freizuschalten, und den Datentarif XL für 75 Kuna zu kaufen.


    - Wie kann ich über die Telekom Software (SMS) herausfinden, ob die Guthaben aufgeladen wurden
    - Wie kann ich per SMS abrufen, wieviel Datenvolumen bzw. welches Paket ich gebucht habe?


    Irgendwie komme ich mit den kroatischen Antworten trotz Google Translate nicht so ganz klar.


    DAnke.

  • Danke air101, ich habe das Volumen jetzt abgefrat, meine zugebuchten 1GB scheinen ur Verfügung zu stehen.


    Jetzt geht's weiter, ich habe die SIMPA Kate an einem Kiosk gekauft, die Verkäuferin konnte mir nicht sagen, ob eine Registrierung erforderlich ist, ich musste nichts ausfüllen, die Karte funktioniert bis jett trotzdem, oder muß ich noch irgendwie aktiv werden?


    Auf der Verpackung steht auch, dass man durch senden des Wortes REGISTICJE per SMS 500MB weiteres Guthaben bekommen kann, das habe ich gemacht, dann beginnt ein SMS Dialog, ob ich eine private, jursitische oder Minderjährige Persn sei. Bei eingabe von Privatperson will er dann meine Sozialversiherungsnummer, die habe ich aber nicht, zumindest kene Kroatische (als Urlauber). Wie also kann ich die Registrierung abschließen?


    Und noch eine Frage: hat der Huawei-Stick von T-Mobile im SIMPA-Paket eigentlich einen Simlock?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!