Telekom: Inclusivminuten werden nicht korrekt abgerechnet

• Ui, vielen Dank für die schnellen und guten Informationen!

Das "Home"-Handy muss wirklich eingeschaltet dort liegen?
    Wenn ich doch die Rufumleitung setze kommt da doch eh nichts mehr an, demnach dachte ich, ich könnte es auch ausschalten.

MultiSIM kommt für mich auch net in Frage. (keine Verwendung und zudem zuviele unbekannte Variablen in so einem Konstrukt, wie ich es vorhabe)

Zu den max. 3 Rufumleitungen:
    echter Festnetzanschluß 040 ist jetzt mal A
    Homefestnetznummer 040 ist B
    meine Mobilnummer ist C
    meine Mailbox von C ist C-MB

ich kann ja einen Anruf, der von A rüberkommt, nicht mehr zu C-MB weiterleiten, da es dann mehr als 3 Umleitungen sind.
    Was passiert, wenn ich
    a) mein Handy C ausschalte mit Rufumleitung dann auf C-MB?
    b) ein Anruf direkt auf C ankommt und ich weiterleiten möchte? Das sollte doch gehen, oder?

Sorry für die gefühlten 1000 Fragen :)

Herzlichen Gruss
    netmonitor

• Zitat

Original geschrieben von netmonitor
    Das "Home"-Handy muss wirklich eingeschaltet dort liegen?
    Wenn ich doch die Rufumleitung setze kommt da doch eh nichts mehr an, demnach dachte ich, ich könnte es auch ausschalten.

Ja, es muss eingeschaltet im @home-Bereich bleiben.

Bei einem eingehenden Anruf auf die @home-Nummer wird das Handy "angepingt", um zu überprüfen, ob es sich innerhalb des @home-Bereichs befindet. Ist es ausgeschaltet oder außerhalb des Bereichs entscheidet die Einstellung des Anrufmanagers (3313), was mit dem Anruf geschieht.

Zitat

MultiSIM kommt für mich auch net in Frage. (keine Verwendung und zudem zuviele unbekannte Variablen in so einem Konstrukt, wie ich es vorhabe)

Zumindest theoretisch sollte es gehen.

Ist dennoch eine RUL.

Die RUL sind in Deinem Fall:
    A -> B(Festnetznummer)
    B(Festnetznummer) -> B(Mobilfunknummer)
    B(Mobilfunknummer) -> C

Zitat

b) ein Anruf direkt auf C ankommt und ich weiterleiten möchte? Das sollte doch gehen, oder?

Das geht einwandfrei, da dann ja nur eine RUL geschaltet ist.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• So weit prima - danke!

Dann bleibt das Handy eben eingeschaltet dort vor Ort. Doof aber ist mögllich.
    Bedeutet weiterhin, ich leite vom "Home"B auf Handy B mit dem Anrufmanager. (daher eingeschaltet liegen lassen)
    Dann setze ich am Handy alle Anrufe umgeleitet auf C.

Wenn ich dann C ausmache, geht ja die Umleitung C > C-MB nicht mehr.
    Was hört der Anrufer dann? Das Fräulein vom Amt mit den vielen Strippen? Urknall? irgendeine Ansage?

Hintergrund der ganzen Geschichte ist, dass es eine echte Festnetznummer gibt, die physikalisch auch dem Ort bleiben muss. Dort ist aber selten jemand. Daher leiten wir auf Festnetz hier um.
    Und ggf. auf Handy weiter. Das kostet alles richtig Geld - das wollte ich optimieren.
    Warum die Leute net die Festnetznummer "hier" bekommen? Sollen sie nicht. :)

Herzlichen Gruss
    netmonitor

• Entweder kommt dann die Ansage, dass der Anruf zu oft umgeleitet wurde oder ein Besetztzeichen.

Wenn in Hamburg ein Telekomanschluss existiert könnte man für 15 Euro auch eine Telekom-Mobilfunk-Flat buchen. Hier könnte man kostenlos direkt umleiten und mit entsprechenden Geräten (bspw. Fritzbox) die Umleitung aus der Ferne steuern.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von handytim

Wenn in Hamburg ein Telekomanschluss existiert könnte man für 15 Euro auch eine Telekom-Mobilfunk-Flat buchen.

Die ist mir bekannt, jedoch hatte ich die Hoffnung für ein Drittel des Betrages unterm Strich dasselbe zu bekommen. Aber es wird wohl auf die Mobilfunkflatrate hinauslaufen.

Auf jeden Fall herzlichen Dank an Dich für die Infos und sorry an alle anderen wegen dem OT!

Schönes Wochenende wünscht
    netmonitor

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Entweder kommt dann die Ansage, dass der Anruf zu oft umgeleitet wurde oder ein Besetztzeichen.

Wenn in Hamburg ein Telekomanschluss existiert könnte man für 15 Euro auch eine Telekom-Mobilfunk-Flat buchen. Hier könnte man kostenlos direkt umleiten und mit entsprechenden Geräten (bspw. Fritzbox) die Umleitung aus der Ferne steuern.

Oder ohne Hardware im Telekomkundencenter ;).

• Zitat

Original geschrieben von blu_tom
    Oder ohne Hardware im Telekomkundencenter ;).

Hehe ;)

Wobei Hardware ja vorhanden ist. Anschluß und auch ein Telefonapparat.
    An dem wird die Rufumleitung dann gesetzt.

Herzlichen Gruss
    netmonitor

• Klar, aber über das Kundencenter geht es von überall beim Anschluss muss ich vor Ort sein ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!