o2 Internet Pack@home M - Frage

  • Seit gegrüßt.
    Meine Mutter nutzt zu ihrem Genion M noch das Internet Pack HOMEr M (1 GB für 10 €).
    Wird wollten das Pack jetzt vorübergehend kündigen. Ist es möglich das Pack irgendwann wieder neu zu buchen? Online werden mir noch die verschiedenen HOME Packs (Time, Volume und M) angezeigt. Jedoch ist es nicht möglich innerhalb der Packs zu wechseln. Es erscheint immer eine rote Fehlermeldung es würde etwas mit der Surf HOME einstellung nicht passen. Die ist aber gebucht.
    Könnte es vielleicht an dem alten Problem der o2 Megazone liegen? Als ich damals für meine Mutter die HZ Adresse auf diese gelegt habe (telefonisch, online war das auch nicht möglich) konnte man das Surf HOME Pack online nicht buchen. Über die Hotline ging das damals aber.


    Laut Hotline würde man diese alten Packs nicht mehr buchen können... ich glaube aber der Hotline nicht so recht ;)

    fraenk + o2 Genion S*
    Samsung Galaxy S20+ 5G, Galaxy S9

  • Zu meinem Genion S kann ich nur das Internet-Pack-S/M/M+/L buchen, also die Home-Optionen gibt es nicht mehr.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Vorraussetzung ist die aktivierte Surf-Option. Die lässt sich bei älteren Verträgen auch wieder aktivieren, falls da mal was schief gegangen ist. Das erneute buchen von internet@home war bei mir auch online nie ein Problem; zuletz vor vier Monaten. Probleme gibt es beim online kündigen, da ist (noch) ein Fehler in den Abläufen installiert; es wird für die "Änderung" eine "Gebühr" von 10 Euro angezeigt und dann auch tatsächlich berechnet. Das bekommt man bei Reklamation aber erstattet. Besser ist es, man kündigt das telefonisch bei der Kundenbetreuung, dann passiert dieser Fehler nicht. Es kann dann aber je nach Kompetenz des Mitarbeiters passieren, dass die Surf-option gleich mit storniert wird. Das lässt sich aber später wieder (telefonisch) rückgängig machen; aber nicht jeder Hotline-Mitarbeiter ist damit vertraut, manchmal muss man gut zureden, er möge es doch einfach mal probieren. Bei den Hotline-Hinweisen dazu steht nämlich ein Datum dabei, das bezieht sich aber auf den Beginn des gesamten Vertrages und nicht wie einige vermuten, dass es nach diesem Datum nicht mehr zu aktivieren geht.

  • Das klingt ja gut. Dann werde ich noch einmal versuchen einen kompetenten Hotliner an das Telefon zu bekommen. Die Person vorhin war jedenfalls alles andere als kompetent.
    Ich bekomm online halt bei jedem Versuch eine Fehlermeldung, dass ich die Surf-Option buchen soll (welche aber gebucht ist). Wie gesagt, dass Problem hatten wir bereits vor Jahren, als wir das Pack M buchen wollten. Online war angeblich keine Surf Option verfügbar (wegen der o2 Megazone). Der Hotliner damals konnte diese aber am Telefon buchen.


    edit: Jetzt erzählt mir der Hotliner, wenn er das Pack abbestellt würden wir die Onlinekonditionen verlieren :confused: Hallo? In welchem Jahr lebt der eigentlich? Die Zeiten mit Onlinekundenhotline und Offlinekundenhotline sind doch schon ewig vorbei.


    edit2: Dritter Anruf, endlich jemand kompetentes :)
    Umstellung von HOME Pack M auf HOME Pack Time zum 10.04.11 :p

    fraenk + o2 Genion S*
    Samsung Galaxy S20+ 5G, Galaxy S9

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!