Edles Zweithandy gesucht

• Liebe TTler,

ich bin auf der Suche nach einem halbwegs edlen / wertigen Zweitgerät als Ersatz für mein Iphone 4. Gerade am Wochenende oder im Urlaub will ich das Ding nicht mit mir rumschleppen, sondern suche was nur fürs Telefonieren und SMSen.

Es sollte ne top Sprachqualität haben und vernünftig verarbeitet sein, also irgendwas gerne mit Metall :-). Ich bin halt so ein Haptikfreak.

Es sollte entweder neu oder neuwertig zu bekommen sein. Ich habe schon mal an das 8600 Luna gedacht, aber das gibts entweder nur abgegrabbelt oder für Mondpreise. Wenn es ein Standardphone wird, darf es gerne auch unter 100 Euro bleiben. Mit meinem Nokia E50 in metalblack war ich damal auch mega zufrieden, aber auch das bekommt man heute quasi nicht mehr. Wenn es etwas Wertigeres wird, dann natürlich auch ein paar Euronen mehr.

Jemand ne andere Idee? Ach ja: Touchscreen brauche und will ich in der Klasse eigentlich nicht.

Viele Grüße

Nordisc

-I-

• Danke für den Tip, daran hatte ich jetzt gar nicht gedacht. Wobei 180 Euro (Stand Amazon gestern) auch kein Pappenstiel sind. Das 6303 gefällt mir leider überhaupt nicht.

Hat noch einer nen Tip?

-I-

• Was mir von der verarbeitung gefällt ist das nokia touch and type c1. Auch mit metall und irgendwie gefällt mir das Design sehr gut obwohl ich kein nokia Fan bin.

Made in Bavaria

• würde da ganz klar das Nokia 6700 classic in chrome empfehlen, passt top als zweithandy zum iphone 4, habe ich ebenfalls so ;) fürs wochenende hab ichs auch immer mit dabei, sieht super schick aus und macht echt was her... :top:

• Hab mir jetzt von nem User hier ein neuwertiges E50 in metalblack erstanden. Zu dem Ding hab ich ne ganz besondere Bindung, es war mein imho bestes Handy, das ich bislang besaß. Total sexy, wunderbare Haptik, top Sprachqualität und irre lange Akkulaufzeit. Heutzutage lockt man in Zeiten von Iphone und Co. damit keinen mehr hinterm Ofen hervor.

Danke für die Tips! :top:

-I-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!