[BB 9700] Telekom Zwangssignatur abschalten?

• Ich habe bei meinem BB 9700 das gmail-feature aktiviert. Das läuft wunderbar neben meinen Geschäftsemails. Klappt eigentlich wunderbar.

Nun würde ich aber gerne die Zwangssignatur deaktivieren. Bei meinen Geschäftsmails steht nix, aber bei gmail steht immer "Gesendet mit BlackBerry® Webmail von Telekom Deutschland" (beides bei deaktivierte Signatur).

Hat jemand nen Tipp?

• So eine Zwangssignatur hatte ich beim Vodafone BIS bei allen Emailadressen. Normalerweise einfach über den Webclient des BIS (bei T-Mobile wohl: http://www.instantemail.t-mobile.de/) einloggen und den Gmail-Account dahingehend bearbeiten: Unter Signatur die Zwangssignatur löschen; ggfs. eine andere eintragen. Anstatt über den BIS-Webclient müsste das auch vom BlackBerry aus über das Email-Setup gehen.

Das wäre jetzt meine erste Idee.

Viel Erfolg!

• Danke!

Zitat

Original geschrieben von laola7
    So eine Zwangssignatur hatte ich beim Vodafone BIS bei allen Emailadressen. Normalerweise einfach über den Webclient des BIS (bei T-Mobile wohl: http://www.instantemail.t-mobile.de/) einloggen und den Gmail-Account dahingehend bearbeiten: Unter Signatur die Zwangssignatur löschen; ggfs. eine andere eintragen.

Wenn ich Deinem Link folge, muss ich mich einloggen. Leider habe ich keine Login-Daten (wahrscheinlich hat die mein Arbeitgeber). Kann ich da was kaputt machen, wenn ich einen neuen Account erstelle?

Zitat

Original geschrieben von laola7 Anstatt über den BIS-Webclient müsste das auch vom BlackBerry aus über das Email-Setup gehen.

Was heißt das genau? Im normalen Email-Menü auf dem BB steht "keine Autosignatur".

• Hi,

mein Ansatz basierte auf meiner Erfahrung (private BlackBerry-Geräte verbunden mit BIS) mit meinen Gmail- und anderen Email-Accounts. Du hängst ja wahrscheinlich mit den Email-Accounts vom Arbeitgeber am BES (des Arbeitgebers).

[Darfst Du denn den BB auch für private Mails nutzen? Es gibt ja auch viele Arbeitgeber, die das nicht dulden.]

Mangels weiterer Kenntnisse und Erfahrungen bzgl. BES/Firmen-Emails ist das etwas unbekanntes Terrain.

Einzige Idee: Wie hast Du denn Deine Gmail-Adresse hinzugefügt? Bei dem Setup des Gmail-Accounts am BB, gab es da keine Einstellung für die Signatur? Ich persönlich hätte jetzt dort mal geguckt und dort vielleicht den Lösungsansatz gesucht.

Ich schiebe die Frage! :-)
    Also weiter noch viel Erfolg! Und falls Du hier keine passende Lösung findest, gibt es ja auch noch ein paar gute (u.a. auch deutsche) BlackBerry-Foren.

Grüße

• Ich habe es jetzt gefunden...
    http://www.blackberry.com/integrate
    Dort kann man dann auf bearbeiten klicken und dort die Signatur ändern (bzw. löschen).

Eigentlich logisch, da habe ich ja auch die Adresse registriert, nur damals konnte ich da nix bearbeiten...

Zitat

Original geschrieben von laola7
    [Darfst Du denn den BB auch für private Mails nutzen? Es gibt ja auch viele Arbeitgeber, die das nicht dulden.]

Gibt es dafür einen bestimmten Grund? Kostet ja nix extra (außer Daten), oder?
    Meine Firma ist da sicherlich locker, solange es nichts (oder nicht viel) extra kostet...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!