Vertragssuche (Student): mtl. 50 SMS + 50min + 200MB D1 oder D2, evtl. mit Nokia E7?

• Hallo,

mein Nokia E71 hat die beste Zeit hinter sich und das E7 wäre ein würdiger Nachfolger. Da kommt es mir gelegen, dass es das E7 mittlerweile schon ab 400€ gibt. Allerdings bräuchte ich dazu noch einen passenden Vertrag mit ordentlichem (D1 oder D2) Netz.

Die Rahmenbedingungen wären folgende:
    Monatlich 50-100 Frei-SMS (in alle Netze)
    Monatlich 50-100 Frei-Minuten (in alle Netze)
    Monatlich 100-200MB Inklusivvolumen

Wenn ich mein bisheriges Nutzungsverhalten berücksichtige, dürften die unteren Limits locker ausreichend sein. Aber man weiß ja nie. ;)

Ich bin Student, vielleicht ist das von Vorteil. Die bisherige Rufnummer will ich auf jeden Fall mitnehmen.

Die Frage ist jetzt nur, ob ich besser das Handy selbst kaufen und den Vertrag separat abschließen soll oder ob ich mir gleich einen Vertrag mit dem E7 hole. Genug Bares ist vorhanden, einen Vertrag mit Handy abzuschließen lohnt sich für mich also nur, wenn ich deswegen über 24 Monate nicht deutlich mehr zahle als bei separatem Kauf.

Hat jemand von euch einen Vorschlag? Ich schlage mich schon seit Stunden durch den Tarifdschungel, ohne etwas wirklich passendes zu finden.

Kleines Update:
    Das Beste, was ich bisher gefunden habe, ist ein All-in M 200 SIMOnly von Handyladen.tv:
    100min, 100 SMS, Internetflat mit Drosselung ab 200MB für rechnerisch (inkl. Anschlssgebühren) 7€ im Monat. Einzige Nachteile: Portierungsgebühren unklar und halt O2-Netz.

• bei den all-in-m angeboten handelt es sich meist um tarife, die von drillisch usw. vertrieben werden. wer den anbieter nicht scheut, kann dort schon einen vertrag unterschreiben. testen könntest du die option bei z.b. phonex dort findet das ganze im postpaid statt d.h. du hast nur 1 monat laufzeit. würde dann knapp 10€ p.m. kosten. anschlussgebühr fällt halt auch noch an...

was ich mir länger überlegt habe ist der orginal o2 tarif o2 blue 100.

dort hättest du:

sms-flatrate
    o2-flatrate
    100 freiminuten in andere netze
    300mb hspda dannach gprs flatrate

kostet bei o2 direkt 20€ p.m. wenn du jedoch bei logitel.de anfrägst via persönliche mail kannst du ca. 200€ auszahlung raushandeln. d.h. du würdest 20€ weiterhin bezahlen würdest mit der auzahlung jedoch auf rechnerisch 12€ p.m. kommen.

wenn du noch ein bisschen wartest kann es sein, dass der neue postpaid-tarif von smartmobil ggf. das passende für dich ist. momentan ist noch unklar ob der tarif im vodafone oder im o2 netz realisiert wird. starten soll das projekt am 01.04. wird jedoch wiederum ein angebot von drillisch sein... wird dann auch ein angebot mit 100 min / 100 sms u. datenflat sein

• Danke für die Antwort. Dann warte ich mal bis April, Vodafone statt O2 wär schon klasse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!