HTC Desire HD - Akku

• Hi,

da ich trotz Suche keine richtige Antwort gefunden habe, stelle ich mal hier meine Frage:

Hat schon jemand diesen Akku getestet?

1500mha

Da ich viel arbeite mit meinem HD, muss ich es jeden Tag ca. 2x laden. Da wird mir der stärkere Akku hoffentlich helfen. Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, Strom zu sparen?

Einen Task-Killer habe ich schon installiert, der alle 30 Minuten die Apps aus dem Speicher räumt.
    Aber komischerweise sind manche Apps sofort wieder da (Bild, Facebook). Starten die sich automatisch?
    :confused:

• Ein Taskkiller bringt unter Android herzlich wenig, weil Android sich besser "selbst" verwalten kann.
    Ich kann nur dazu raten, ein anderes Rom zu benutzen, wie ich es schon in einem anderen Thread hier geschrieben habe.

Ansonsten hab ich keine Erfahrung mit dem 1500 mha Akku, da mein Akku mit besagtem Rom 2 Tage bei normaler Nutzung hält.

Greetz,
    Kane

Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

• Zitat

Original geschrieben von Kanefire
    Ein Taskkiller bringt unter Android herzlich wenig, weil Android sich besser "selbst" verwalten kann.
    Ich kann nur dazu raten, ein anderes Rom zu benutzen, wie ich es schon in einem anderen Thread hier geschrieben habe.

Ansonsten hab ich keine Erfahrung mit dem 1500 mha Akku, da mein Akku mit besagtem Rom 2 Tage bei normaler Nutzung hält.

Greetz,
    Kane

Da ich ein Android "Anfänger" bin (vom iPhone 4 umgestiegen) weiß ich nicht was ein anderes Rom ist, bzw. wie ich das installieren kann. Kannst du mir da Tipps geben?

• Nein, das darf hier nicht diskutiert werden. Und das ist auch gut so.
    Wie gesagt, schmeiss erstmal den Taskkiller runter, denn was anderes als Strom verbrauchen können die Dinger nicht ^^

Greetz,
    Kane

Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

• Der Taskkiller ist in der Tat kontraproduktiv, auch wenn es eines der am meisten heruntergeladenen kostenlosen Apps ist -> schmeiß es runter. Es gibt genügend Berichte im Netz, die erklären, warum der Taskkiller Humbug ist.

Bei den Developers gibt es genug Leute, die sich diese China-Dinger mit 1500 oder gar 1750/1800mh geholt haben. Bei fast allen hält der neue Akku genauso lange wie der standardmässig installierte, vereinzelt meint ein User, 1 Stunde Mehr-Standby rauszuholen. Letzten Endes wäre es mir persönlich zu gefährlich, mir einen NoName Akku aus China einzupflanzen, und Mugen hat den versprochenen 1800er auch noch nicht auf den Markt geworfen. Da heisst es wohl: warten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!