LG Optimus Black P970 - Vorstellung, Erfahrungen, Fragen, ...

  • Laut w-support rechnen die mit dieser spätestens nächste Woche, mal sehen.

    devices: iPhone 7, ipad pro, Meizu M3 Note
    net: Vodafone RED L, Telekom Business Flex 30 GB

  • Der österreichische Netzbetreiber "Drei" hat es ebenfalls bereits gelistet. Intelligenter weise allerdings als "LG Optimus 2X Black mit Dual-Core"... :rolleyes:


    Stiftet wunderbar Verwirrung. Die dürften allerdings vom Speed reden...

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • Erste Eindrücke


    Hallo zusammen,


    Also ich habe mein P970 gestern bekommen.


    Positives:
    - Es läuft deutlich schneller als mein HTC Wildfire, sehr responsiv.
    - Das Display in der Auflösung ist klasse. Aber ich bin nun auch mal ein kleines Display mit geringer Auflösung gewöhnt.
    - Bei Sonnenlicht kann man deutlich besser Details sehen als beim Wildfire.
    - Angry Birds läuft endlich mal ohne Ruckeln. :-)
    - Sprechqualität beim Telefonieren scheint besser als beim Wildfire. Habe allerdings noch nicht ausgiebig telefoniert.
    - Vorinstallierte Kalender und Adressbuch gefallen mir deutlich besser als beim HTC.


    Was mich gerade etwas stört bzw. wo ich noch Fragen habe:
    - wenn ich das Handy auflade, leuchtet keine LED am Gerät. Ich sehe weder, ob es noch lädt, noch ob es irgendwann fertig ist mit Laden. Das war beim Wildfire besser. (Vielleicht ist es ja auch eine Einstellungssache?? Wenn jemand die Option im Menü findet, wäre es super, wenn er das postet.)
    - Die Home Taste ist nicht ganz links, sondern die 2. von links. Gewöhnungsbedürftig.
    - Die Home Taste reagiert derzeit nicht korrekt, wenn ich sie im Home Screen erneut drücke. Sprich, sie zeigt mir dann nicht meine 7 Screens im Überblick an. Vor ein paar Stunden hat das noch funktioniert.
    - Bin mir unsicher, ob das Displayglas das wirklich gute, kratzfeste ist. Leider ist die mitgelieferte Folie sehr schlecht und löst sich schon stark ab. Weiss jemand, ob es Gorillaglas ist?
    - Ich habe ein Muster nach Sperre eingestellt. Muss aber wirklich jedes Mal das Muster aufzeichnen. Beim Wildfire war das erst nach ein paar Minuten nach Abschalten des Displays so.
    - Display schaltet sich sehr schnell aus. ca. nach 25 Sek. Wildfire war etwas doppelt so lange an, ohne dass man etwas drücken musste. Da ich gerne E-Books auf dem Handy lese, nervt das.
    - es nervt, dass man den Lokalisierungsdienst von Google nutzen muss um ein einigermaßen optisch ansprechendes Widget für die Uhrzeit zu haben. Die Widgets ohne Wetter sehen einfach sch... aus.
    - Ich habe meine SD-Karte aus dem alten Handy in das neue verfrachtet, in der HOffnung, dass meine Whatsapp Historie erkannt wird. Das ist aber nicht der Fall. Hat hier jemand einen Tipp für mich, wie ich das hinbekomme?
    - Gerät fühlt sich nicht so wertig an. Habe schon jetzt Sorgen, wie lange das alles zusammenhält. Sehr plastikmäßig alles.



    So, das reicht erstmal. Wenn mir mehr einfällt, melde ich mich.


    Sonnig Grüße!

  • Hallo,
    hab auch mal ne Frage.
    Bei den Videos die es überall vom Black gibt
    ist ein Widget zu sehen mit dem man senkrecht durch so eine Art
    Mediengallerie wischen kann. Also Bilder, Videos und Musik, alle in einem Widget.
    Auf meinem Black finde ich dieses nicht. Kann mir jemand sagen wie es heisst?
    Habe ein 1und1 Gerät.
    Besten Dank
    Peter

  • Wow. Sieht ja cool aus.


    Nein, das ist bei mir auch nicht vorinstalliert dabei. Habe mein Gerät aber auch von 1&1. Da müssen wir wohl warten, bis einige das Teil über den "normalen" Handel haben und die dann fragen. Vielleicht ist es da ja dabei.


    sonya

  • Hallo,
    hat jetzt vielleicht einer von euch ein "freies" Black von Amazon oder so
    bekommen und könnte mal berichten ob dieses Mediawidget drauf ist.
    Meine dieses Widget, wo man auf dem Screen senkrecht durch Bilder, Musik und Videos
    wischen kann?
    2 Posts weiter oben gibt es ein Video davon.
    Gruß Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!