Welche ist die beste Matchbox/Lesney-Seite ?

• Hallo Forum,

bin nach wie vor beim Durchsehen alter Kartons.
    Habe jetzt ein Kästchen mit ca. 40 Matchbox-Autos aus den 50/60er Jahren gefunden.
    Alle "bespielt", d.h. mit Lackschäden, dafür aber ohne Boxen ! (Witz!)

Jetzt finden sich im Netz der Netze ja nahezu unendlich viele Seiten, die sich mit diesen Autochen befassen. Die meisten davon von Sammlern aus USA. Da kostet das Porto dahin ja schon fast soviel wie so ein gebrauchtes Autochen wert ist !

Hat jemand hier schon mal solche alten Matchbox-Autos ge- oder verkauft und kann mir ein oder zwei gute Webseiten empfehlen?

• Wenn sie unbespielt und in OVP wären, hätten sie wert, so eher nicht.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Wenn sie unbespielt und in OVP wären, hätten sie wert, so eher nicht.

Tja, hätte gut so sein können. Wenn ich aber jetzt bei eBay nachschaue, sind diverse Aktionen zwischen 6 und 20 Euro beendet worden, bei denen die Exemplare nicht unbedingt besser aussahen als die mir vorliegenden.
    Interessant ist, dass für LEERE Boxen sogar 30 Euro und mehr erzielt werden!
    Steigt der Wert von so einem Ding wirklich um 30 Euro, wenn die Box dabei ist (wenn das Autochen selber nicht VÖLLIG unbenutzt ist) ?

Aber ich will mich jetzt nicht bei Ebay verlieren, sondern mich erstmal woanders informieren.
    Will nicht undbedingt das maximal mögliche rausholen. Schöner wäre es, Kontakte zu bekommen, und bei jemand evtl. die letzten noch fehlende Stücke in seiner Sammlung abgeben zu können.

------------

Steinie - Danke, aber Dein Link hilft hier nicht wirklich. Ich will wegen den Dingern keinen Flohmarktstand aufstellen.

• Ah okay, aber Flohmarkt wird wohl da wohl das naheliegendste sein...

Oder Du schaust mal nach einem "Trödler" (Profi-Flohmarkthändler) in der Nähe. Seriöse Trödler können Dir sagen, ob und was solche Teile vielleicht noch bringen, oder haben auch was vergleichbares in Ihrem Laden.

• Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt.

Ja, irgendwann will ich die Dinger auch verkaufen und hätte dann gerne evtl. auch etwas Geld dafür.
    Zunächst möchte ich das "System" aber mal verstehen.
    Zuerst dachte ich, es gäbe in der ersten Serie nur die Nummern von 1 bis 79.
    Jetzt stolpere ich aber darüber, dass unter derselben "Serien"-nummer völlig verschiedene Modelle aufgelistet werden.
    Und das wird doch sicher irgendwo genauestens erklärt, oder ist das eine zu optimistische Annahme ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!